jellyfin auf DS423+ lässt sich nicht connecten

DominikS.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern meine neue 423+ in Betrieb genommen. Als Alternative zur Videostation habe ich mich nun - eigentlich - für Jellyfin entschieden. Die Installation im Docker war auch so recht einfach. Mit der Verknüpfung vom Webserver kann ich auch von meinem Laptop mit Opera drauf zugreifen. Das klappt. Aber das war es dann auch schon. Sowohl das Android-Tablet mit Chrome, als auch mein Smartphone mit der App können den Server im LAN nicht finden. Egal ob ich es wie am Laptop mit jellyfin:8096/web/index.html versuche oder mit der LAN-IP. Nix führt zm Erfolg. Die Firewall habe ich auf der Diskstation einmal deaktiviert. Ich habe kein Erfolg. Verwirrend ist, dass es vom Windows 10 Laptop via Browser klappt, vom Tablet nicht. Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk.
Ich bin jetzt alle Einstellungen im Docker und bei jellyfin durch gegangen und habe mich an sämtliche Beschreibungen gehalten. Wo könnte ich noch ansetzen?

Edit:
Ich habe noch die Ergänzung, dass es nur von EINEM Laptop klappt. Ein anderer Windows Client hat auch die Problematik, dass er Jellyfin nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat