Jellyfin | Live-TV / EPG

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.900
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
234
Hallo,

ich habe jetzt auch mal Live-TV auf Jellyfin eingerichtet.

Für die Kanäle habe ich die folgende (deutsche) Liste genommen:
Code:
iptv-org.github.io/iptv/countries/de.m3u
483 Programme... Hilfe... egal, Hauptsache es funktioniert erst mal. Favoriten kann man sich ja anlegen.

Beim EPG bin ich aber fast verzweifelt. :cautious:
Ich bin davon ausgegangen, dass man nur einen Link zu einer Datei (xml) braucht, wo diese Daten aktuell immer hinterlegt werden. Daran sollte ja in meiner naiven Denkweise den Fernsehsendern im Sinne ihres Geschäftes gelegen sein. :unsure:

Pustekuchen, bisher habe ich nur defekte Links, eingestellte Projekte oder zu bezahlende Dienste gefunden.

Einziger Lichtblick war dieses Projekt:
Code:
github.com/iptv-org/epg
Das habe ich mal installiert und laufen lassen. Als Quelle habe ich Magenta genommen:
Code:
github.com/iptv-org/epg/tree/master/sites/web.magentatv.de
Nach 2-3 Minuten war der Raspberry fertig und legte mir eine 11,6MB große XML-Datei ab.
Die habe ich in Jellyfin eingefügt und für einen guten Teil der Sender funktioniert nun die Programmzeitschrift für die nächsten 2 Tage.

Das zu automatisieren wäre kein Problem. Aber am liebsten wäre mir eigentlich eine externe Quelle.
Kennt jemand eine?
Oder einen einfacheren Weg?
Oder eine andere Kanalquelle mit EPG, die man vielleicht eher verwenden sollte? Es muss ja nicht von iptv-org sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!