Jellyfin und AirPlay 2

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
24
Hallo,
nach dem Ende der Video-Station habe ich mich mal mit den Alternativen beschäftigt.
Hängen geblieben bin ich bei Jellyfin und habe die Anwendung via Portainer und Container Manager installiert.
Die Anwendung läuft hervorragen, hat eine klasse iOS-App und lässt sich auch sehr gut konfigurieren.
Im Portainer-Stack habe ich den Pfad zum Verzeichnis meiner gesammelten Musikalben eingetragen und in Jellyfin eine entsprechende Bibliothek angelegt.
Soweit so gut, alles funktioniert absolut reibungslos, bis auf eine Sache – das Streamen via AirPlay auf entsprechende Lautsprecher im Netzwerk.

Anscheinend unterstützt Jellyfin AirPlay nicht direkt in der App.
Ich habe mich damit beholfen, die Lautsprecher über das Kontrollzentrum von iOS anzusteuern. Das klappt allerdings mehr schlecht als recht, der Stream wird oft unterbrochen, oder gar nicht erst gestartet, selbst das Beenden eines Streams geht oft nur, wenn ich die Jellyfin-App komplett beende.

Gibt es vielleicht ein AirPlay-Plugin für Jellyfin, oder kann mir vielleicht jemand einen hilfreichen Rat geben?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.420
Punkte für Reaktionen
572
Punkte
128
Vielleicht hilft Swiftfin. Aber bei Apple habe ich keine wirkliche Erfahrung.
 

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
24
Danke für deine Antwort, ich schaue mir das mal an, kenne ich aber bis jetzt nicht.
 

tehabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Wenn es um Musik geht, da gibt es noch einige Musikplayer für iOS die vielleicht passender sind, zum Beispiel Fintunes.
 

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
24
@tehabe Oh, vielen Dank, den schaue ich mir mal an.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!