Jellystat via Docker?

Jedich

Benutzer
Hallo zusammen.
Kurze Frage: Hat jemand von euch Jellystat via Docker zum laufen gebracht? Falls ja, wie?
Ich bekomme es nicht hin und würde mich freuen wenn das einer mal erklären kann.

Ich habe als Image cyfershepard/jellystat genutzt und damit jellystat in Docker erstellt.
Irgendwelche großartigen Einstellungen hab ich nicht vorgenommen und einfach nach abschluss gestartet. Hat sich aber sofort beendet.
Ich finde auch nirgends welche Ordner man dafür anlegen soll. Habe dann als Test "config" Ordner erstellt und gemountet. Ohne Erfolg.
Durch die Suche sah ich dann auf der github Seite, dass die Environmental Variables notwendig seien, und zwar diese hier:

1742747741514.png

Also ich habe ich diese Env. in den Einstellungen von Jellystat manuell hinzufügt. Hat auch nix gebracht.
In der docker-compose file hatte ich gesehen, dass dort bei volumes ein 'jellystat-backup-data' Ordner gemountet wurde. Habe ich dann erstellt und auch gemountet
1742748247814.png

Die Umgebungen sehen so aus:
1742748332618.png
Nach dem Ausführen wird die Dockerinstanz sofort beendet, hier das Protokoll dazu:
1742748616547.png
Postgres details not defined + JWT Secret cannot be undefined, das kann ich nicht zuordnen.

1. Du hast das JWT_SECRET nicht gesetzt. Also laut Meldung von dir
JWT Secret cannot be undefined, das kann ich nicht zuordnen.
2. Ist mit jellystat-db die Datenbank erreichbar? Das heißt sind die zwei Container (Jellystat und PostgreSQL) im selben Docker Netzwerk? Ansonsten die IP der Synology nutzen. Stimmen die Daten auch für den PostgreSQL Container? Hast du die Logindaten auch bei PostgreSQL so definiert?

• Like
Reaktionen: Jedich
  • Like
2. Ist mit jellystat-db die Datenbank erreichbar? Das heißt sind die zwei Container (Jellystat und PostgreSQL) im selben Docker Netzwerk? Ansonsten die IP der Synology nutzen. Stimmen die Daten auch für den PostgreSQL Container? Hast du die Logindaten auch bei PostgreSQL so definiert?
Okay, das erste Problem ist, dass ich kein PostgreSQL als Container am laufen habe. Das will ich als erstes versuchen.
Wenn ich ein Image dafür suche (postgresql), kommen da unzählige Images. Gibts hier was zu beachten, oder egal welches Image man hier auswählt?
1742751298690.png

Was spricht gegen die compose.yaml?

• Like
Das wäre dann etwas, was nichts mit Docker zutun hat, oder? Heißt ich würde das ganze dann nativ laufen lassen, richtig? Das wollte ich erstmal vermeiden. Selbst über die Google Suche hieß es man kann Jellystat übers Paket-Zentrum installieren, sofern man die Paketquell SynoCommunity hat. Habs aber dennoch nicht gefunden, also ging ich zurück zu Docker und hatte ich dort weiterhin probiert.

Nein, schau dir halt den Link an.

• Like
Docker Compose definiert über ein yml File wie deine Docker Container konfiguriert werden sollen. Das ist um einiges einfacher als der blöde Container Manager. Und die Entwickler von Jellystat stellen eine fertige Compose bereit. Da musst du nur deine Werte eintragen

Also Image habe ich mal das bitnami Image aus gesucht.
Hier meine Settings
Port Einstellungen: 5555
Volume:
1742752726593.png
Umgebung:
1742752652909.png
Netzwerk: Host

Nach dem Start wirds beendet:
1742752794535.png

Wieso sagt der mir Name or service not known?

Anhänge

• 1742752614234.png
    1742752614234.png
    9,6 KB · Aufrufe: 2
Sorry, aber lies dir mal die Doku zu den Image an. Da wird stehen was wie konfiguriert werden soll. Aber probier es lieber mit der Docker Compose. Beim Container Manager heißt das glaube ich neues Projekt

• Like
Okay, alles klar. Docker Compose hatte ich bis heute nie benutzt. Müsste mich da erstmal einlesen. Danke.

M.W. kommen die Container, die man per Container Manager UI erstellt in das default Bridge Netzwerk. Da können die nicht untereinander kommunizieren. Wenn du das per docker compose machst, landen beide in einem eigens für die compose erstellten Netzwerk. Den YAML-Code der compose-Datei kannst du im Container Manager einfach unter Projekte einfügen.
Oder du legst dir selbst im Container Manager ein Netzwerk an und weist dieses den Containern zu.

Den YAML-Code der compose-Datei kannst du im Container Manager einfach unter Projekte einfügen.
Perfekt, genau das hat geklappt. Die letzten 5 Zeilen musste ich ausklammern, da das Projekt so nicht angenommen wurde, aber das soll mich jetzt erstmal nicht stören. Danke dir!

Danke an alle Beteiligten.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Das passt schon, wenn du die weglässt. Danke für die Rückinfo

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat