Jemanden versuch sich per shh auf my DS anzumelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerrymacpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
morgen community!
bitte um Ihre Hilfe!vor 2 Tagen habe ich versuch mit iTerm (besitze ein Mac Rechner) auf my Diskstation eine SSH/Telnet Verbindung aufzubauen,und es war ohne erfolg!
dies hatte ich endlich mit Terminal geschafft(Port 22 an Router hatte ich nicht vorher freigegeben)...Mit dieser Verbindung wollte ich Die grösser aller Daten auf my DS prüfen! nun komme ich zum Thema: seit diesem Zeitpunkt Versuch einige IP (fangen mit 122.225.100 bis 109) auf mein DS per SSH eine Verbindung aufzubauen!habe innerhalb von 2 Tagen gerade ung. 40 Warnen Mails(von my Ds Benachrichtigung) bekommen.was soll ich in diesem jetzt bitte tun um das problem zu lösen!!?
danke Ihnen im voraus!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das ist normal, wenn du eine Tür öffnest, kommt auch jemand klopfen.

Starkes PW wählen, IP Blockierung aktivieren, oder besser gleich Port 22 wieder schließen.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Wie 'Puppetmaster' bereits erwähnt ist es am sichersten, man schließt all diejenigen Ports die man nicht ständig benötigt.
Möchtest du aber auf SSH (auf standard Port 22) nicht verzichten wollen, dann wäre auch die Überlegung den Zugriff per RSA-Key abzusichern und die User/Passwort Authentifizierung abzuschalten.

Gruß
luddi

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Oder wem eine deutschsprachige Anleitung dazu angenehmer erscheint, findet dies auch in der hiesigen Wiki unter dem Thema "Ssh mit Zertifikaten absichern"

Beide Anleitungen dazu sind sehr hilfreich.

Gruß
luddi

Jerrymacpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tausend mal dank für schnell Bemühungen,ich probiere es mir jetzt gleich!!

Jerrymacpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@AngusMac von "Config File Editor" konnte ich leider nicht auf my DS Packet Zentrum installieren(bekomme ich ungültiger Speichert Ort), auf http://packages.quadrat4.de/ geschaut und da erscheint mein Modell leider nicht und ich besitze DMS 5.1.

AngusMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nimm am besten WinSCP oder "vi" via Konsole oder einen anderen Texteditor

Jerrymacpro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe jetzt schon mehr Zeit dazu gelegt und komme bis jetzt nicht klar!kann du mir es @luddi per Teamviewer einrichten? sobald ich die Ports an router auf mache! regen Meldungen von ssh-verbindungsversuche!!!!

habe mit Mac OS (dank-Terminal) probiert und mit Putty auch unter Windows!!
bekomme ich immer fehlern "No such file directory"

danke sehr

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb du den Port überhaupt geöffnet haben mußt.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wenn noch immer der Wunsch besteht, den Port zu öffnen, dir aber die Gäste aus Fernost auf die Nerven gehen: Mir half #2 in diesem thread.

Gruß
Hafer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat