USB Copy Job neu anlegen - Fehlermeldung "Ungültiger Zielpfad"

MichaelPhs

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe versehentlich einen Copy-Job gelöscht, den ich jetzt neu anlegen möchte.
Allerdings meldet USB-Copy: "Ungültiger Zielpfad. Das ausgewählte Ziel enthält eine, gehört zu einer oder wird vom Zielordner einer vorhandenen Kopieraufgabe verwendet."

Offenbar enthält das Zielverzeichnis eine LOG-Datei, oder ähnliches. Oder wie sonst bekomme ich USB-Copy dazu, den alten Job auf das ursprüngliche Verzeichnis wieder herzustellen?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und einen schönen Sonntag noch
Michael

Problem hat sich erledigt. Ich hatte einen zweiten Job auf ein Unterverzeichnis in das selbe Zielverzeichnis bzw. einen Unterordner davon. Das scheint die App nicht zu mögen. Eigentlich doof. Aber jetzt habe ich halt für jeden Job ein eigenes Backup-Verzeichnis im Root, statt ein Backup-Verzeichnis mit mehreren Unterordnern...
 
Zuletzt bearbeitet:

crept5395

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Falls jemand das Problem auch mal hat.
Hier meine Lösung.

Achtet darauf das 2 verschiedene USB Copy Aufgaben nicht den gleichen Ziel Ordner und auch keinen Unterordner von diesen bestehenden Aufgaben angebt.

Mein Fehler war die 1. USB Copy Aufgabe in ins Root Verzeichnis, also einfach auf die oberste Ebene auf dem usb-speicher als Ziel anzugeben.
Danach bekomme ich immer die genannte Meldung.

Lösung:
- Alle USB Copy Aufgaben löschen
- Unterordner im USB-Speicher erstellen
- Das Ziel Verzeichnis nur noch zu Unterordnen angeben für alle neuen Aufgaben.

Hoffe ist verständlich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!