Jobs vs Adobe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab das eher so verstanden, dass Flash, solange Adobe nicht Apple gehört, nicht die kleinen Geräte verlangsamen soll. :D

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hier der original Link zum offenen Brief von Steve Jobs:

http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/

Ganz unrecht hat er ja nicht. Aber Apple versteht es wie immer zu polarisieren.

Und ein bisschen muss sich Apple auch an die eigene Nase fassen. Auf der einen Seite wird von Webstandards und h.264 gepredigt und auf der anderen Seite benötigt man ein ein Plugin (nämlich Quicktime - was ziemlich ätzend ist) um auf Apples EIGENEN Seiten Videos sehen zu können. Das passt irgendwie nicht zusammen. ;)

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Na ja Apple als "Open" zu bezeichnen, ich weiss ja ned...
Da wäre MS ja GPL dagegen :D

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Na ja Apple als "Open" zu bezeichnen, ich weiss ja ned...
Da wäre MS ja GPL dagegen :D

Jobs hat auch nicht behauptet Apple oder das iPhone/iPad OS wäre open (im Gegenteil er sagt explizit es ist propietär). Er sagt sie wollen open standards nutzen. Was ja prinzipiell auch gut ist. Dann aber bitte auch auf der eigenen Website. :rolleyes:

Adobe hat ja auch darauf reagiert: <<KLICKMICH>>

Ah interessant. Gleich mal lesen.

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Apple has many proprietary products too. Though the operating system for the iPhone, iPod and iPad is proprietary, we strongly believe that all standards pertaining to the web should be open.

Wenn Jobs von open spricht, meint er die Webstandards. ;) Und da hat er auch recht. Was haben damals alle über Flash gemeckert - und jetzt auf einmal ist es der Heilbringer? Versteh ich nicht. Es gibt mittlerweile bessere Alternativen. Und die werden sich auch durchsetzen. Ist nur eine Frage der Zeit. Wenns nach Apple geht besser heute als morgen. So schnell wird es nicht gehen, aber es wird so kommen. Bin ich fest von überzeugt.

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich motze heute noch über Flash :D

Ich hätte auch nix dagegen wenn es verschwinden würde. Man muss halt sehen wie schnell sich die Alternativen jetzt durchsetzen. Für video z.b. Websites die komplett aus Flash bestehen besuche ich nicht. Das geht gar nicht.

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hätte auch nix dagegen wenn es verschwinden würde. Man muss halt sehen wie schnell sich die Alternativen jetzt durchsetzen. Für video z.b. Websites die komplett aus Flash bestehen besuche ich nicht. Das geht gar nicht.

gruss
dude
Geil finde ich Webdesigner, die sogar die Navi einer Webseite nur mit Flash und JS machen. Danach wundern sie sich weil sie wenige User haben

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja das war ja früher das #1 Gegenargument. Heute hat ja wirklich fast jeder das Flashplugin installiert. Was es aber nicht besser macht. Das ist kein guter Stil. Screen Reader und Braille Zeilen können ja auch nix anfangen damit.

gruss
dude

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Eher JS als Flash, da stimme ich vollkommen zu.
Wer aber eine Navi oder noch besser Inhalt mittels JS darstellt, braucht sich nicht wundern wenn der Google Bot nur ne weisse Seite in den Index aufnimmt ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich stehe Flash nicht positiv gegenüber, weiß aber, dass viele Firmen- und Produktauftritte ohne Flash nicht fürs Web realisiert worden wären. Es ist nun mal Fakt, dass das Web eben per se keine Multimediaplattform ist, auf der man mit einer einfach Markup- und/oder Skript-Sprache 'schöne' Dinge zaubern kann. Im übrigen ist Flash auch nicht einfach, gäbe es keine hübschen Werkzeuge dazu.

Es ist ja immer noch ein Graus, wenn man für 4-8 verschiedene Web-Browser seine Seiten optimieren muss, damit sie überall pixelgenau angezeigt werden. Ich red gar nicht vom Drucken oder off-line Speichern oder gar vom Weiterverarbeiten in andern Programmen. Jeder ist unglücklich, dass man dafür viel Zeit aufbringen muss. Flash löst nicht alle Probleme, aber viele.

Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht so gerne ...

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Geil finde ich Webdesigner, die sogar die Navi einer Webseite nur mit Flash und JS machen.

Vielleicht hast aber dazu die Diskussionen von Joomla-Entwickler dazu seinerzeit verfolgt, als Joomla noch Mambo hieß. Das waren PHP-Entwickler, die für Menüs auf Flash umgestiegen sind ... Kannst dich nicht an die Zeit erinnern, als das böse, böse JavaScript (ECMA) in den Browsern abgeschaltet wurde, weil das ja so so so gefährlich war.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat