Joomla läßt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mxhopser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin ein Synology Neuling, ich wollte meine Joomla Homepage offline erstellen und dann bei 1&1 einstellen. Dazu habe ich mir eine DJ216j zugelegt.
Aber leider funktioniert schon die Joomla Installation nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?
- Ich habe die Pakete phpmyadmin und Joomla installiert.
- Joomla Installation 1 -3 durchgeführt und bei dem Punkt 'Installieren' komme ich ohne Fehlermeldung immer wieder auf die Zusammenfassungsseite

Wie komme ich an Informationen / Fehlermeldungen, was ich falsch mache? Oder gibt es eine Anleitung wie man Joomla richtig konfiguriert/einrichtet?

Gruß
Dani

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
188
Hallo und willkommen im Forum

erstens würde ich dir raten die Hompage bei 1&1 direkt zu erstellen denn wenn du jetzt schon schwierigkeiten hast wird nachher das umziehen nicht gerade einfacher. (Stichwort: Datenbank)

Ich weiß nicht was du mit zusammenfassungsseite meinst aber hast du dass installations verzeichnis gelöscht wie es verlangt wird?

mxhopser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei 1&1 läuft unter der Domain schon eine Seite, die ich komplett (sprich Neu) überarbeiten will. D.h. meine Versuche mit verschiedenen Layouts möchte ich nicht unbedingt an meinem Livebetrieb testen.
Eine Übertragung zwischen Joonla Systemen ist eigentlich einfach mit Akeeba, habe ich schon mehrmals gemacht.
Mein Problem ist die Installation von Joomla auf der Synology. Die Zusammenfassungseite ist die 3.Seite bei der Installation, wo bevor der Installtion nochmals alle Parameter einem gezeigt werden und dann kann den Button 'Installieren' drücken und dann sollte eine Seite kommen ' Herzlichen Glückwunsch, Joomla wurde installiert'. Aber leider kommt diese Seite nicht, es wurde nur kurz der Installationsbalken eingeblendet und dann erscheint eben wieder die Zusammenfassung Seite.
Wie kann ich Fehlermeldungen bei diesem Joomla Installtionspaket angeziegt bekommen?

Gruß
Dani

bananie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die http-Gruppe hat Standardmässig nur Leserechte. Schon mal versucht den Ordner wo die Joomla Webseite ist, der http-Gruppe, Lese und Schreibrechte zu gewähren?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Nimmst Du das SPK oder die Version zum selber runterladen?
Ich würde zu letztere Variante empfehlen. Hast immer ein aktuelles Paket und bist nicht abhängig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat