Joomla Start Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurbel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach der Installation von Joomla gibt es ein Icon mit der Bezeichnung Joomla.
Kann man dieses Icon, also Bild und Bezeichnung ändern?
Icon erstellen/ändern ist ja kein Problem, aber wo finde ich das Icon?
Kann mir jemand weiterhelfen?

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Backend sind alle Einstellungen und Bilder (medien) alles sauber nach ihrer Verwendung geordnet.
Ein Einarbeiten ist aber auch bei Joomla zwingend notwendig. Im Frontend steht dann das Ergebnis.

Praktisch geht alles zu ändern. ;)

kurbel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Backend sind alle Einstellungen und Bilder (medien) alles sauber nach ihrer Verwendung geordnet.
Ein Einarbeiten ist aber auch bei Joomla zwingend notwendig. Im Frontend steht dann das Ergebnis.

Praktisch geht alles zu ändern. ;)

Erfreulich, daß eine Antwort kommt, aber was fange ich mit dieser als Newby an?
Das irgendwo immer alles einstellbar ist, dürfte nichts Neues sein.
Ein Adresse, wo, was änderbar ist, wäre hilfreicher.
Also geht's ev. auch etwas genauer?:eek:

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann dir mit Joomla durchaus weiterhelfen. Leider ist deine Frage derart ungenau, dass mich zu der Antwort hinreißen ließ.
nach der Installation von Joomla gibt es ein Icon mit der Bezeichnung Joomla.
Kann man dieses Icon, also Bild und Bezeichnung ändern?
Meinst du das Favicon (bildname.ico), welches in der Adressleiste steht? Liegt mit im obersten Ordner deiner Joomlaistall.

Wenn ich ein Joomla neu aufsetze, logg ich mich im Backend ein und wähle als erstes ein Template aus. Dann ist auch im Frontend eine normale Website zu sehen.
Wenn du aber im Backend die Offline-Version in der Konfiguration ausgewählt hast, dass kommt ein Joomla-Bild mit der Offline-Meldung.

Benutze das PlugIn Firebug für Firofox und du kannst genau den Pfad einsehen, wo das von dir gewünschte Bild möglicherweise in den "medien" oder im Templateordner liegt.

Prinzipiell ist ein Fachbuch zu Joomla auch zu empfehlen, da dort auch die verschiedenen Begriffe wie Forntend, Backend, Favicon und auch Websiteumzug mit Datenbank sehr gut erklärt werden.
Dafür haben wir hier sicher weniger Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat