Jottacloud über Container Manager

Sunzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich war auf der Sucher nach einem Cloud Backup, ohne Datenbeschränkung und Bezahlbar.
Durch mein Hobby Photographie / Film kommt etliches zusammen. Daher ohne Begrenzung, eben Luft nach oben.

Eigentlich liegt alles auf meinem DS923+, als lokales Backup auf einem alten QNAP NAS der als reiner Netzwerk-Speicher dient.
Jetzt soll noch eine Cloud Lösung her falls zuhause generelle Probleme herrschen würden (Überspannung, Brand...).

Über die Container Station habe ich das Docker Image bluet/jottacloud gefunden, welches auch regelmäßig Updates erhält.
Generell läuft es auch, es werden Daten hochgeladen aber plötzlich lädt er nicht mehr weiter (z.B. nach einigen 100 MB hörte er einfach auf).
Daher muss es ja prinzipiell alles richtig sein, kennt jemand das Problem das Jottacloud einfach abbricht?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Hallo @Sunzi,

habe ich bis dato noch nicht gehört, scheint - zumindest mir - eher unbekannt. Von daher hat die Forensuche mit dem außergewöhnlichen Begriff "jottacloud" folgenden Post (Hinweis) zu Tage gefördert. ;)

Edit: ansonsten werfe ich schon mal "Hetzner" ins Rennen: Forensuche / Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja den Post hatte ich gefunden aber leider war er bei der Konfiguration nicht hilfreich.

Hetzner ist leider viel teurer, ich rechne langfristig mit 3-4 TB, so gesehen ist leider meine Spiegelreflex ziemlich gut/Bilder zu groß.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
Deswegen schrieb ich ja vorsorglich "Hinweis". Anhand der drei übrigen Posts wird die Hilfe hier im Forum überschaubar sein/bleiben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.389
Punkte
564

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.268
Punkte für Reaktionen
1.024
Punkte
174
@plang.pl: ich hab gerade mal auf jottacloud nach "rsync" gesucht. Da wird auf die Schnelle nix ausgespuckt. Aber bei Business-Support hätte ich sowas angenommen.

Okay, eventuell kann @Sunzi als angemeldeter User was dazu sagen?
 

Sunzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
USV vorhanden? Nur so nebenbei...

Und direkt per WebDAV über CloudSync / Hyper Backup sichern geht nicht? rsync wäre auch eine Option.
Ist vorhanden, genau genommen 2. Ein unterbrechungsfreies, kleines Eaton und die PV-Anlage zusätzlich, braucht aber 1-3 min zum Schalten.

@plang.pl: ich hab gerade mal auf jottacloud nach "rsync" gesucht. Da wird auf die Schnelle nix ausgespuckt. Aber bei Business-Support hätte ich sowas angenommen.

Okay, eventuell kann @Sunzi als angemeldeter User was dazu sagen?

Leider bietet Jottacloud beides nicht an, vermutlich einer der Gründe warum der Service so günstig ist. Muss ja irgendwo herkommen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Steht was im Docker Log?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!