Jumbo Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcalatayud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Ich habe ein kleines Problem auf die Dateinen im NAS zuzugreifen, wenn die Jumbo Frames Aktiviert werden.
Dieses ist egal ob 2000, 4000 ober 9000.
Die Station wird noch aufgelöst und ein Öffnen dieser ist noch möglich, doch alle Dateinen sind nicht sichtbar.

Das Problem besteht nur bei Aktivierung des Jumboframes und dieses NUR bei dem DS 1511.

Netgear 108vT Link Aggregation
MAC Pro´s
Synology DS1511 und Cat 6a

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke
M Calatayud

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Man muss Jumbo Frames immer auf allen Devices im LAN aktivieren, sonst kommt es zu Problemen. Insofern soltlest Du alle Interfaces umstellen, oder aber die DS wieder auf die Standardgröße konfigurieren, was normalerweise völlig ausreichend ist.

mcalatayud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man muss Jumbo Frames immer auf allen Devices im LAN aktivieren, sonst kommt es zu Problemen. Insofern soltlest Du alle Interfaces umstellen, oder aber die DS wieder auf die Standardgröße konfigurieren, was normalerweise völlig ausreichend ist.

Habe ich gemacht. Es wurden die Netgears, Apple Rechner und Synology auf 4000 eingestellt.
Das Problem bleibt:(

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Und ohne Jumbo Frames läuft es korrekt? Erhoffst Du Dir von Jumbo Frames mehr Performance? Wenn ja, dann würde ich es eher mit SMB2/Large MTU probieren.

Edit: Pardon, Du arbeitest ja mit Macs und insofern vermutlich mit AFP, da bringt Dir SMB2 natürlich gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat