DSM 6.x und darunter Kalender (-Anfrage) überlastet der Server

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn35413

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

es besteht ein Soft-/Hardware-Problem sobald auf einem mobilen Endgerät (Andoid/iOS-Smartphone) ein Kalender eingerichtet wird und dieser zum ersten Mal den Server kontaktiert.

Die Kalenderanfrage verbraucht ernorm Arbeitsspeicher und zu dem wird der Server nicht mehr ansprechbar.
Eine Trennnung des Netzwwerkkabel bringt zeitnah keine Lösung sodass das Gerät vom Strom getrennt wurde.

Ich bitte um Unterstützung; vielen Dank im Voraus!
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hast du es schon mal umgekehrt probiert und zuerst einen Kalender auf dem Server eingerichtet?
 

Syn35413

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es bestand/besteht ja ein Kalender auf dem Server; auf diesen greifen Klienten (Outlook/Thunderbird) zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!