Kalender-Grundsatzfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tg0042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab noch keine bis wenig Ahnung und bin am probieren...

könnt ihr mir sagen, wie genau ich einen Kalender auf dem NAS DS 213j DSM 4.3 anlageß Bringt die DS selbr ein entsprechendes Programm mti, welches ich mit mobile Endgeräten wie iPhone und co syncornisieren kann? Ich finde hierzu nichts. Hab lediglich mit calDAV einen kalende ranlegen können und habe jetzt ein verzeichnis in dem zwei unlesbare Dateien liegen...

Funktioniert der Syn auch via Internet? brauche ich hierzu einen DYNDNS Anbieter?

Gibts eine Anleitung für Anfänger irgendwo? (sollte glaube ich eher die erste Frage sein ;-) )

Vielen Dank für dei Hilfe im Voraus

tobi

calDav ist schon mal richtig. damit bietet die syno den entsprechenden dienst an, den z. b. lightning (ein plugin von thunderbird) oder auch der ios-kalender nutzen kann. einfach mal guhgeln

Natürlich ist die DiskStation auch von außerhalb erreichbar, vorausgesetzt, du nimmst entsprechend Einstellungen an deinem Router vor. (Portweiterleitungen)
Wie du richtig vermutet hast, solltest du entweder eine feste IP haben, oder einen Dienst wie DynDNS.
Was hast du genau vor?
Für Anleitungen oder Ähnliches, hilft dir sicher auch das Syno-Wiki weiter: http://www.synology-wiki.de/index.php/Hauptseite

muthelm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat