Kalender Suche funktioniert nicht

error401

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Suche in meinem Kalender funktioniert nicht mehr. Sobald ich etwas suche, lädt die Suche endlos und irgendwann stürzt sogar der Tab ab. Es ist genau dieses Problem, das wohl einige zu haben scheinen: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/149987 (auf Reddit habe ich ebenfalls Posts gefunden, aber keine mit hilfreichen Antworten).

Der Synology Support weigert sich mir zu helfen, weil ich keinen Remote Zugriff auf meine NAS einrichten möchte (meine Bitte mir zu sagen, welche Logfiles u.Ä. benötigt werden werden ignoriert, die würde ich natürlich zur Verfügung stellen).

Kennt hier vielleicht irgendjemand einen Workarround? Das Problem ist unglaublich nervig und ich kann auch nicht verstehen, warum Synology ein Problem nicht behebt, das offensichtlich seit mehreren Monaten besteht...

Danke und viele Grüße

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
Der Support will dir ja helfen. Aber du nimmst die hilfe nicht an. Hehe ;-)

error401

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, das hat damit herzlich wenig zu tun. Das ein ein Punkt auf der Checkliste des 1st Level Supports und wenn der verneint wird, wird abgelehnt. Ich hatte das in den letzten Jahren immer wieder, dieses Verhalten ist unglaublich. Ich bin Informatiker, mir genügt die Aussage welches Logfile benötigt wird, und ich werde es zur Verfügung stellen, genau wie alles andere das benötigt wird. In seltenen Fällen ist man darauf eingegangen, in den meisten nicht.

Die Tatsache, dass die Problematik von vielen Usern bestätigt wird zeigt auch, dass ein 1st Level Supporter per Remote da ohnehin nicht viel machen kann. Basisanalyse von Logfiles prüfen bis Services checken habe ich bereits selbst gemacht, da ist nichts zu finden.

Ich brauche keine private NAS, wenn ich Fremde Leute dann einfach auf mein System lasse. Dann könnte ich direkt Cloud Services nutzen. Wenn dir deine Privatsphäre nichts wert ist, ist das deine Sache, ich sehe das etwas anders ;)

error401

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Davon gab es seit der Meldung bereits 2. Aber hey, danke für deinen Beitrag!

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
Was bringt es das Logfile zu senden wenn die dann sagen liegt da oder da dran. Dadurch wird es nicht besser. Hehe

error401

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass Kenntnis über die Fehlerursache die Lösung ermöglicht?

Ich schlage vor, wir beschränken uns auf das, um was es hier geht: Technische Lösungsvorschläge und Debugging-Ansätze für ein Problem, das offensichtlich zahlreiche User haben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat