Photo Station Kalenderfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko_lohre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat jemand ne Idee, wie ich einen Eventkalender installieren kann, oder ob es einen solchen überhaupt gibt?
Am besten mit Termine in Outlook übenehmen :)
Gruss
Heiko

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Geht mit Google-Kalender.
der kann in Webseiten eingebunden werden und kann auch mit vernünftigen* Kalender-Programmen abonniert werden.

*Outlook gehört natürlich nicht dazu. Manche Versionen können externe Kalender, andere nicht.
Google hat dazu ein Programm, um in den unfähigen Versionen den Kalender zu syncen. Ich weiß aber nicht, ob da ein bestimmter Kalender ausgewählt werden kann und nicht alles gesynct wird.

_mfs_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hey, ich dachte die Microsoft-Hasserei-Zeiten seien vorbei, inzwischen sind doch die Äpfel die bösen? ;)

Abgesehen dass ich den Google Kalender nicht mag (persönliche Daten haben meiner Auffassung nach weder bei Google noch bei einem anderen Cloud-Anbieter etwas verloren), kann man den mit allen Outlookversionen der letzten 10 Jahre synchronisieren (2003, 2007 und 2010)
Lediglich die 2010er 64bit Version wird nicht unterstützt, der Einsatz dieser Version wird aber auch von Microsoft generell nicht empfohlen.

Ich vermute aber Heiko möchte sowieso etwas anderes, eine Art Gruppenkalender a'la Exchange, der auf der DS läuft?
Nach so etwas habe ich auch schon gesucht, das gibt es aber offenbar nicht.

lg,
Martin

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ist keine Microsft-Hasserei sondern ne Tatsache...
Hab schon bei mehreren Leuten mit verschiedenen Versionen geguckt, wie man nen Sync hingekommt oder externe Kalender einbindet.

Wenns denn ohne Google sein muss, kann man phpicalendar versuchen. Bleibt aber erst recht bei dem Problem, das mit Outlook zu syncen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Elektronische Kalender sind sowas von out ...

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Was ist denn in? ;)

Die TwitterTrends ansehen, um zu sehen was als nächstes ein Großereignis sein könnte ? :D

Zum Beispiel ... aber ich denke da eher an völlig normale Kalender aus Papier oder ähnlichen Materialien und ja, das Ordnungsschema darf durchaus auf einem PC (der Mac kann das nicht so gut) vorbereitet und ausgedruck werden ...

Leute ... mal ehrlich, könnte ihr die Hand ins Feuer legen und schwören, dass ihr eure elektronische Kalender auch in 20 Jahre noch nachschlagen könnt?

Itari

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Kalender aus Papier nutze ich nicht. Habe es schon oft versucht, aber nach einiger Zeit habe ich es wieder fallen gelassen.

Mein Smartphone habe ich immer dabei. Sollte ich es nicht dabei haben, kann auch auf andere Geräte zurückgreifen, welche mir die gleichen Termine anzeigen. Meine Freundin bekommt wichtige Termine automatisch zugesendet und wir müssen nicht zeitaufwendig per Hand Termine abgleichen.

In 20 Jahren? Womoglich haben wir da andere Probleme als das wir auf unsere vor 20 Jahre erledigten Termine zurückgreifen wollen.
Hier greift wohl doch nicht, dass das Internet nichts vergisst.. oder man müßte seine Termine mit (Skandalen) öffentlichen machen, damit sie nicht vergessen werden. Wie der Geburtstag des Mädels auf Facebook :D

Archivierst du deine Kalender, wenn du so fragst?
Wie archivierst du Dokumente/Rechnungen?

Ich warte immer noch auf ein einfaches Tool. Das mir Arbeit abnimmt und nicht mehr bereitet..

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du sollst die Papierkalender ja auch nicht fallen lassen ... da werden sie nur unnötig schmutzig *gg*

Dass mit deiner Freundin hab ich nicht verstanden ... wenn du nicht da bist oder keine Zeit hast, übernimmt ein Avatar die Pflege der Beziehung???

Ich habe noch Kalender aus meiner Schulzeit und die liegt verdammt lange zurück ... und ich habe auch noch so eine Art Tagebuch/Kalender von meinem Urgroßvater (Müllermeister) ... das ist total spannend zu lesen. Und ja, Facebook vergisst nichts und hat keine Kalenderfunktion eingebaut, warum wohl?

Ich archiviere meine Kalender nicht ... deswegen sind alle meine elektronischen Kalender auch nicht mehr zugreifbar; liegt an den Datenträgen, die sich nicht mehr lesen lassen und an der Geräten, die nicht mehr funktionieren (3 Generationen Psion)

Rechnungen werden bei mir gestapelt und abgeheftet ... und irgendwann geschreddert. Alles, was ich mal gelesen habe (also mein Auge für mehr als 5 Sekunden festgehalten hat) und alles, was ich gerne noch lesen würde, wird gescannt und dann weggeworfen ... klar das ist eine 90%-Regel ... Ausnahmen sind üblich

Was für ein Tool suchst du nochmal? Hast rm -rf * nicht? *gg*

... simplify your life ...

Itari

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe bislang noch keine Papierkalender gefunden, die man mit der Synology, dem Händy oder Google Syncen kann.

Die gewünschte Webdarstellung ist immerhin, wenn auch vergleichsweise teuer möglich, mit einer IP-Cam die auf den Kalender gerichtet wird.
Diese Bilder könnte man ggf auch nach Facebook senden, damit die bis in Ewigkeit erhalten bleiben, auch wenn es mal keine Abspielgeräte für Papier mehr gibt...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Habe bislang noch keine Papierkalender gefunden, die man mit der Synology, dem Händy oder Google Syncen kann.

Doch, das geht schon. Mach ich ja auch ... Man schaut sich - wenn man Zeit hat - über den Browser den Kalender an, nimmt einen Stift in die Hand und trägt in den Papierkalender die Termine ein, die einem gefallen ... völlig stressfrei, keine unababsichtigten Synchronisationskonflikte, direkte Prioritäten und Alarmfunktion ... *gg*

Itari

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
haha, Alarmfunktion beim Papierkalender? Vibriert der dann?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aufgrund von Treiberkonflikten hat der Papierkalender aber ne reichlich grottige Schriftart.
Und manuell übernahmen wo nichtmal copy&paste geht dauert ewig und ist Fehleranfällig.
Im Entscheidenden Moment ist dann eh er Akku leer und das Papier nicht mehr abspielbar...

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und wie synct man die wieder mit dem Kalender?
Ansonsten, in Zeiten von Händys brauchts keine zusätzliche Uhr mehr...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Aufgrund von Treiberkonflikten hat der Papierkalender aber ne reichlich grottige Schriftart.
Und manuell übernahmen wo nichtmal copy&paste geht dauert ewig und ist Fehleranfällig.
Im Entscheidenden Moment ist dann eh er Akku leer und das Papier nicht mehr abspielbar...

hahaha ... gut gesehen

Nee aber mal ernsthaft, es gibt zur Zeit einen Boom an neuen Papierkalendern (ist ja immer so am Jahresanfang *gg*) ... kaum vergleichbar zu elektronischen Kalendern, oder kennt hier jemand aus dem Stand 200 verschiendene Kalenderprogramme? *gg* Was ich halt genial finde, ist, dass man bei Papierkalendern kaum eine Einführung in das User-Interface braucht ...

zu der Alarmfunktion: es ist schon erstaunlich, dass unser Gehirn einen Timer eingebaut hat, denn man akustisch und visuell programmieren kann - u.a. durch einen Wecker ...

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Und wie synct man die wieder mit dem Kalender?
Ansonsten, in Zeiten von Händys brauchts keine zusätzliche Uhr mehr...

das Syncen geschieht meist visuell ... da gibt es verschiedene Verfahren, z.B. beim Löschen eines Termins kann man einen Radiergummi benutzen oder den Termin durchstreichen ...

und ist klar, wenn du drei oder vier Händys bei dir hast, brauchst keine zusätzliche Uhr mehr - allerdings in der kalten Jahrteszeit zwei Paar Handschuhe ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat