Surveillance Station Kamera aktivieren / deaktivieren funktioniert nicht wirklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

createch2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit einem Stromausfall bekomme ich meine Kamera nicht mehr richtig deatkviert:

Verhalten ist folgendermaßen:

- Kamera kann sowohl über die SS als auch über die iPhone App DS Cam aktiviert und deaktivert werden
- wenn ich auf "aktivieren" gehe wird die Kamera auch als aktiviert angezeigt, mit Bild usw.
- beim deaktivieren wird der Kamera Status in den jeweiligen Anwendung auch korrekt angezeigt, das heisst kein Bild wird angezeigt und als "deaktiviert" gekennzeichnet.

ABER:
- die Bewegunserkennung und darauffolgende Aufnahme wird nach wie vor durchgeführt
- Alarme werden immer noch an email / sms gesendet

Das Add on Pack ist aktuell, die Foscam Firmware ist auch aktuell. Kamera wurde schon neu gestartet.
die Diskstation habe ich noch nicht neu gestartet.

Hat jemand eine Idee?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ist denn die Bewegungserkennung und email-Benachrichtigung der Foscam-Kamera selbst aktiv?

createch2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jein, die Bewegungserkennung wird durch die Kamera durchgeführt. Das heisst die Einstellung in der Surveillance Station ist Bewegungserkennung "nach Kamera" eingestellt.
Die Foscam Benachrichtungen sind alle deaktiviert.
Die Mails kommen eindeutig von der DSM / surveillance Station obwohl die Kamera deaktviert sein sollte.

createch2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab die SS kurz gestoppt in der Paketverwaltung und nach 2min wieder gestartet.
Seit dem geht's wieder korrekt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die SS zwar die Bewegungserkennung der Foscam aktiviert, wenn "durch Kamera" eingestellt ist, aber nicht wieder deaktiviert - d.h. die Alarmierung bei Bewegung bleibt in der Kamera aktiv, wenn die Kamera in der SS deaktiviert wird.
Stellst Du auf Bewegungserkennung durch die SS um, geht es problemlos (dabei bleibt dann die Bewegungserkennung in der Foscam deaktiviert).

createch2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mit der SS Bewegungserkennung deutlich schlechtere Ergebnisse gehabt als mit der Erkennung durch die Kamera (beruht allerdings noch auf SS 6.x, mit 7.0 hab ich mich nicht nochmal drum gekümmert).
Sämtliche Angleichungen der Belichtungssteuerung bzw. auch der Umschaltung Tag/Nachtmodus wurden durch die SS als Bewegung erkannt. Das passiert nicht wenn die Bewegungserkennung durch die Kamera erfolgt.
Wie gesagt, es funktioniert jetzt wieder alles prima nach dem Neustart der SS, demnach hab ich wenig Anlas was zu ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat