Surveillance Station Kamera als RTSP Verbindung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo
ich habe eine Wansview NCB543 Kamera angeschlossen, was auch richtig funktioniert. Da das Kamera von Werk keine RTSP Streams hat, würde mich interessieren
ob man eine RTSP Verbindung über Surveillance Station ermöglichen kann?

Weil unter Kameraeinstellung -- Erweitert gibt es eine Einstellung für RTSP & RTP ?

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Die Seite kenne ich, habe auch die angegebenen Adressen versucht aber ohne erfolg.

zb. diese Adresse rtsp://IPADDRESS:554/11 Was soll die 11 bedeuten?
Der Port müsste ja eigentlich richtig sein oder ?

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man ein wenig nach "11" dort guckt, ist damit immer die Framerate gemeint. Ist aber eine komische Zahl dafür. Meine RTSP Streams sind immer nur nach dem Schema "rtsp://IPADDRESS:554" aufgebaut.

Ansonsten probiere doch mal das Tool hier aus und schaue mal ob für deine IP ein passendes Feedback kommt:
http://sourceforge.net/projects/onvifdm/

Eine Frage darf aber noch erlaubt sein, warum willst du die Cam per RTSP in die SS einbinden und nicht als Foscam Device, was ja immer mit den Wansviews funktioniert, jedenfalls bei mir.

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Das Programm findet nur meinen DLink Cam und der kann ja RTSP, anscheinend kann der Wansview garkein RTSP sonst würde es ja auch finden müssen.

Warum ich die Cam per RTSP anbienden möchte, hat nur einen Grund zwar ich besitze mehrere Dreambox Receiver und ich kann dann RTSP Pfad direkt in die Kanalliste integrieren. So das ich einfach per Umschalten die Kameras sehen kann.

dafreak99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit der Dreambox geht, aber es muss das richtige Format eingestellt werden. 1080p oder 640x480 z.B. sonst kommt kein Bild auf dem TV. Die 11 bedeutet übrigens Mainstream, die 12 wäre der Substream und dann gibt es bei einigen Cams sogar noch die 13 für einen mobilen Stream. Benutzername und Passwort darf in der URL natürlich auch nicht fehlen...

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Aber die Kamera kann glaube ich keine 640x480 Bild Format liefern, müsste ich aber nochmal nachschauen.

Wie sollte denn eigentlich dann die URL richtig lauten mit user&passwort?

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich wollte mal hier eine Kurze Info zu dieser IP Camera geben, also dieses Modell kann definitiv kein RTSP wiedergeben.
Das hat mir auch die Support von Wansview geschrieben, die möchten auch kein Update für ein altes Produkt mehr bringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat