Surveillance Station Kamera Authentifizierung

gschoen57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe auf meine DS220+ schon seit längerem zwei Raspberries mit Kamera in der Surveillance Station hängen - sie funkntionier(t)en tadellos.
Nun wollte ich versuchen eine meiner Eufy-Kameras statt eines Raspberries zu hinterlegen. Dies schlug fehl, da ich die Kamera nicht
authentifizieren konnte (egal welchen Benutzer oder Passwort ich eingebe - eigentlich weiß ich aber auch nicht, was ich hier überhaupt
eingeben soll). Also habe ich die Eufy-Kamera wieder entfernt und wollte nun den Raspberry dafür wieder hinterlegen. Auch das misslingt
aber, aus dem selben Grund wie bei der Eufy: ich kann die Raspberry Kamera nicht authentifizieren. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß
ich das bei der ersten Einrichtung überhaupt tun musste. Nun stellen sich mir zwei Fragen:
1. wie kann ich die Raspberry-Kamera wieder in die Surveillance Station einbinden?
2. Geht es überhaupt, die Eufy Kamera einzubinden? Sie ist in Apple Home hinterlegt.

Was hat es mit der Authentifizierung auf sich? Was muss ich für den Raspberry eingeben? Ich habe es mit dem normalen
Benutzer (mit dem ich mich auf dem Raspberry anmelde) versucht, das wird aber nicht akzeptiert.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.384
Hallo,
hast du diese Einstellung in der Eufy Cam aktiviert?

IMG_0674.png

Grüße
maxblank

gschoen57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank, das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Die Kameras waren in eufy Security abgeschaltet,
weil sie über Apple Home laufen ...

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.384
Hast du versucht, ob beides zusammen geht?
Also Apple Home Security und gleichzeitig NAS…
Wenn du dazu bitte kurz eine Rückmeldung geben könntest, wäre klasse. Danke!

gschoen57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das hätte ich auch gerne. Scheint aber wohl nicht zu gehen. Wenn ich in der
Eufy Security App auf Speicherung -> NAS gehe kommt die Meldung,

"NAS(RTSP) und HomeKit können nicht gleichzeitig aktiv sein
Wenn Sie NAS aktivieren möchten, entfernen Sie die kamera aus der Apple Home-App".

weitere Einstellungen kann ich dann leider nicht mehr vornehmen - Schade

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.384
Was auf jeden Fall geht, ist die gleichzeitige Aufnahme auf der EUFY Homebase und bei Apple Security, so habe ich es eingerichtet.
Danke für deine Rückmeldung und noch ein Frohes Fest 🎄

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat