Surveillance Station Kamera einbinden -> fertig stellen -> Vorgang fehlgeschlagen DS214e

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Clubman500

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Hallo Leute,
komm hier echt nicht weiter.
Komme beim Einbinden tadellos inklusive Vorschau (Kamera hatte ich früher auf meiner alten DS schon eingebunden Maginon IPC-1 als Storage Options) bis zum letzten Reiter, dann auf "Fertig stellen" klicken und ein Fenster mit "Vorgang fehlgeschlagen" kommt. Egal welche Optionen. Hab so das Gefühl dass es hier um Schreibrechte oder ähnliches geht!?
Schon beim Installieren der SS (letzte Version) kommt am Ende eine Meldung "ungültiges Dateiformat"!
Wenn ich versuche eine Kamera- Konfig zu importieren bleibt die "Sanduhr" dauerhaft bestehen. Deswegen auch mein Verdacht auf Zugriffsrechte...
Aber wie kann sowas sein? Habe nichts verändert (Telnet o.ä.)...
Habe auch im Netz nichts dazu gefunden. Ist das erste mal, dass ich solche Probleme mit meiner DS habe.
Hoffentlich weiß wer Rat!
Danke!

VG,
Felix
 

raymond

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Welche Kamera? Welche DSM Version?
 

Clubman500

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Alles brandaktuell, Autoupdate. DSM 5.2.
Kamera ist die Maginon IPC-1, ist kompatibel mit der StorageOptions (gibts nur eine).
Wie gesagt, das ganze war mit meiner alten DS schon am laufen.
Aber es riecht doch sehr nach internem DS Problem.2015-05-18 12_47_05-Synology Surveillance Station - DS214se.jpg

Danke soweit!

VG,
Felix
 

Clubman500

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...ach noch etwas, keine Ahnung ob dies von Belang ist:
Kostenfrei ist doch nur eine Lizenz dabei, im Manager bekomme ich aber 2 angezeigt?
2015-05-18 12_49_49-Synology Surveillance Station - DS214se.jpg
 

raymond

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Lizenzen: Seit ca. 1 Jahr hat man standardmäßig 2 Lizenzen, das stimmt schon.

Zu deinem Problem: wenn es schonmal lief, würde ich mich an Synology wenden (siehe auch Link in Signatur).
 

Clubman500

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Mhh, danke soweit.
Was mir grad eingefallen ist: Ich habe den standard Admin deaktiviert, und einen eigenen generiert- kann hier das Problem liegen?
 

raymond

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Ich würde es einfach mal ausprobieren den standard admin account zu nehmen. Synology empfiehlt es ja selbst den admin account umzubenennen. Wenn es wirklich daran liegt, ist es ein bug und sollte Synology definitiv gemeldet werden.
 

Clubman500

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Das war es tatsächlich! Mit dem originalem admin User gehts!
Wirklich ein Bug. Hätte es schon gemeldet, aber das Support Formular geht bei mir nicht, lässts nicht abschicken.

Was anderes kann man den admin account tatsächlich umbenennen oder meinst Du ihn deaktivieren?
Wenn ich mit meinem zweiten eigenen admin Account angemeldet bin, kann ich zumindest den Standard admin nicht umbenennen, ausgegraut...
 

raymond

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Einen account würde ich niemals umbenennen. Einfach deaktivieren und einen neuen erstellen.
 
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