Surveillance Station Kamera erkennt und speichert plötzlich nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe 2 IP Cameras von TP-Link. Eine C200 und eine C310
Die C200 wird in der Surveillance Station erkannt und funktioniert eigentlich ganz gut. Beim Erkennen wird die Aufnahme gespeichert.
Aber die C310 wird nur als UNVIF angezeigt, und da wird auch nichts erkannt und gespeichert.
In der Tapo App funktioniert aber die Erkennung.
Hat da jemand einen Tipp für mich was da falsch eingestellt sein könnte?
Danke

LG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.488
Punkte für Reaktionen
1.653
Punkte
274
Läuft die Erkennung über die Kamera oder der SS?
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Ereigniserkennung ist bei beiden "nach Kamera"
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.488
Punkte für Reaktionen
1.653
Punkte
274
Ist die Motion Detection in der Kamer auch richtig konfiguriert? Am besten mal Screenshots von der Konfig posten.
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
So sieht es in der Tapo App aus:
Von wo soll ich Screens machen?
Danke
 

Anhänge

  • 1371C0E3-F2E5-4479-BC0A-63F1D970B500.png
    1371C0E3-F2E5-4479-BC0A-63F1D970B500.png
    283,4 KB · Aufrufe: 8
  • D4CEB408-CE81-44C8-BC03-B6B21EFA8DD0.png
    D4CEB408-CE81-44C8-BC03-B6B21EFA8DD0.png
    1,5 MB · Aufrufe: 8

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Und das habe ich in der SS eingestellt
 

Anhänge

  • cam1.png
    cam1.png
    62,7 KB · Aufrufe: 2
  • cam2.png
    cam2.png
    23,1 KB · Aufrufe: 2
  • cam3.png
    cam3.png
    19,8 KB · Aufrufe: 2

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.488
Punkte für Reaktionen
1.653
Punkte
274
Wird denn aufgezeichnet wenn du auf 24/7 umstellst, statt Motion Detection?
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Jetzt habe ich gerade umgestellt und er nimmt jetzt dauernd auf.
 

Anhänge

  • cam4.png
    cam4.png
    42,7 KB · Aufrufe: 1

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.488
Punkte für Reaktionen
1.653
Punkte
274
Dann scheint etwas mit der Kommunikation im Onvif Protokoll nicht richtig zu funktionieren. Setze deine Motion detection Zone mal komplett zu 100% über das Bild. Oder du lässt die Erkennung über die SS laufen.
Danach Binde die Kamera neu ein.
 

Joe_999

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
Hi,

ich hatte gerade nach upgrade auf das letzte Device pack alle Verbindungen zu meinen 3 Reolink Kameras verloren und hing etwa 2 Stunden fest. Versuche mit Package und auch DSM reset brachten nix.

Am Ende habe ich den Grund gefunden:

Ich verwende bei dem Benutzername (unglücklicherweise) bei den Kameras als ersten Buchstaben einen Großbuchstaben, welcher mit dem update (ungefragt und von mir nicht erkannt) auf einen Kleinbuchstaben geändert wurde. Damit wurden alle drei Kameras nicht mehr erkannt und gefunden.

Nachdem ich diesen Buchstaben unter IP-Kamera wieder auf Grußbuchstaben korrigiert habe, war die Welt wieder in Ordnung!

Also:
1. Reolink unterscheidet zw. Groß- und Kleinbuchstaben und damit muß man sich auch damit korrekt anmelden
2. Mit dem device update hat Synology einfach den Groß- mit einem Kleinbuchstaben überschrieben, da bei Synology (nach meiner Erinnerung, kann also falsch sein) Groß- und Kleinbuchstaben im Anmeldenamen gleich behandelt werden
3. Man sollte Großbuchstaben im Benutzernamen besser ganz vermeiden.

Vielleichts hilft es Dir?

Gruß

Joe_999
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Ich habe auch schon alles gelöscht, sogar die SS hab ich von der NAS deinstalliert. Danach alles wieder erneut eingerichtet.
Benutzername stimmt überall überein :(
Das wäre zu schön gewesen wenn es nur das wäre
Danke
 

Joe_999

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
hmm, schade, wäre ja auch zu schön gewesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat