Surveillance Station Kamera Events <=> Surveillance Station

K3Ks

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe mich ein wenig eingelesen. Hier meine Situation:
An der SS (DS918+) hängen 3x Reolink RLC-810A, die ja bekannter Maßen über Person/Vehicle Detection verfügen. Scheint aber trotzdem nicht zu 100% integriert zu sein zur SS.
Wie dem auch sei, es geht um folgendes Problem:
Ich habe nun die DS Cam App und die Reolink App parallel laufen. Die Erkennung ist auf "Kamera" gestellt.
Jetzt ist es so, dass scheinbar die Reolink Kamera alle Bewegungen an die SS weiterleitet. Unter Push Notification kann ich zwar ausstellen, dass ich lediglich die Personen und Vehicle Detection bekomme, scheinbar werden trotzdem alle Events an die SS weitergeleitet.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder muss ich in der SS die AI aktivieren, dass diese praktisch das Bild auswertet und analysiert?

Wenn ich dies per SS aktiviere, dann habe unter dem Punkt "Erweitertes Ereignis" folgende Optionen:
Face Detect -> nein
Person Detect -> ja -> [ ] in SS aktivieren und [ ] Bewegungsereignis auslösen
Vehicle Detect -> ja -> [ ] in SS aktivieren und [ ] Bewegungsereignis auslösen

Was bringen bei Kästchen? Ich hab beides schon aktiviert oder auch nur eines. Merke aber irgendwie keinerlei Unterschiede.


Vielen Dank schonmal
Christian
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Hi Christian,
im Surv-Client -> in IP-Kamera, dort die Kamera bearbeiten.
Dort in den Aufnahmeeinstellungen in den Zeitplan gehen.
Da kannst Du Anpassen auswählen (statt Bewegungserkennung) und da kann man anwählen, was man braucht:
1637925308119.png

LG
René
 

K3Ks

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, weisst du was die zwei Kästchen sind unter "Erweitertes Ereignis".
Also was die genau machen. Ich habe schon bei Syno wie auch im Netz gesucht, aber irgendwie hat niemand diese Kästchen, weil die scheinbar erst mit einer neueren Version gekommen sind als die, mit deren die Videos gedreht wurden.
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Des da?
1637925971109.png

LG
René
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Das eine ist, glaube ich, für die Bewegungserkennung und das andere für die Aktionsregeln, deutet zumindest die Hilfe an:
1637926214901.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!