Surveillance Station Kamera für Eingangsüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich möchte aus Kostengründen beim Wohnhausneubau auf eine Haustürstation verzichten und stattdessen eine normale Klingel verbauen und zusätzlich eine IP-Kamera vor dem Eingang zur Eingangsüberwachung mit dem iphone/iPad.

Montage könnte in der Eingangsüberdachung (ca. 3x3m) oder an der Hauswand erfolgen.

Kann mir jemand eine Kamera mit gutem Preisleistungsverhältnis empfehlen?
Bin auf folgende Modelle gestoßen:
Trendnet TV-IP311
Trendnet TV-IP310
Instar IN-5907HD

Was haltet ihr von den Geräten? Gerne auch andere Alternative?
Eher Dome- oder normale Kamera?

Zuletzt bearbeitet:

kernm23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
IMG_8593.jpg

Ergänzung: So sieht ungefähr der Eingangsbereich aus. Am liebsten hätte ich die Kamera in der Decke der Eingangsüberdachung. Macht das Sinn? Wo würdet ihr Strom- und LAN-Anschluss beim Bau vorsehen?

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
1. eine Kamera ist ein Bauteil, das je nach dem,
mehr oder weniger Wartungsintensiv sein kann.

Der eine möchte eine Kamera, die er einmal verbaut, und dann lange laufen soll,
der andere möchte eine günstige Kamera, ev. häufige Garantiefälle mit an und abbauen, sind ihm egal.
wieder ein anderer möchte eine wartungsfreie, Vandallensichere Dome kamera,
und der dritte möchte das ganze an seinem Ferienhaus haben.

2. Kamera am Ferienhaus oder in Gegenden mit qualitativ minderer Stromversorgerqualität,
wer da keinen "Überspannungs-GROB-Schutz" hat,
wird wahrscheinlich viele "garantiefälle" haben.

Wer also die schlechte Stromversorgerqualität seines Ferienhauses durch einen Blitzschutz- und Überspannungsschutz -kombiableiter wie dem 1400 Euro teuren
Modul von Hager,
http://www.hager.de/produktkatalog-...gsschutz/kombiableiter-typ-1/sp801z/18571.htm
auf eine solide Basis stellt,
um die Ausfälle an seiner Elektronik zu minimieren,
der muss Prioritäten setzen,
ob das Thema "günstig" wirklich soviel Zeit für Erfahrungen wert ist,
denn irgendwann will man fertig werden, weil einem die Zeit wegrennt.

Macht es Sinn,
bei einem Hausbau in entsprechender Höhe recht neben der Haustür,
eine vernünftige abschliessbare "Revisionsklappe" anzubringen,
wo sich ein Fach verbirgt,
wo 2 Stromanschlüsse, aber auch Lan Kabel, kein billiges CAT6 sondern eins mit bester Abschirmung verbaut sind.
Ein Stromanschluss kann dann ausschliesslich von Solarenergie versorgt werden ... (aber das führt zu weit)

Klar lässt sich ein Wifi Signal gezielt lahm legen,
bessere Jammer,
http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/handy-stoersender-schule-unterricht/3562
legen das Wifi lahm,
http://german.wireless-signaljammer..._with_remote_control_tg_101b_pro-1032991.html
also besser auf Lan Kabel Verbindung,

aber bitte,

das ist ein abendfüllendes Thema, und von welchem Sicherheitsstandart sprechen wir ?

vtcn05

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Obwohl Du gerne weniger ausgeben möchtest, möchte ich Dir ein Mobotix T-25 Set nahe legen. Diesen Kauf habe ich nie bereut...

Und wenn Du es sowieso beim Hausbau mit einplanst, reden wir hier von 0,x % Investitionssumme für die Türstation.

netcam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Türstation ist nach meiner Erfahrung immer besser als eine Kamera irgendwo an der Decke. Z.B. bei der T25 hast du ein 180 Grad Objektiv und davor kann sich Keiner verstecken. Und von der Zuverlässigkeit sind die Mobotix kaum zu übertreffen. Zudem hat die Mobotix PoE, damit sparst du dir das Steckernetzteil, denn die Stromversorgung wird über über das LAN-Kabel sichergestellt.

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Für eine Türüberwachung bist du sicher mit der Mobotix gut aufgehoben. Pro: Super Qualität, lange Lebensdauer Contra: Gemessen an dem was du bekommst, nämlich einem langweiligen Bild 3 mal am Tag, als Direktinvest relativ teuer !
Ich selber habe 3 Foscams in Betrieb (FI9805w und 2*FI9828w), welche wohl gröbstens analog zu den oben von dir vorgeschlagenen Kameras sind.
Falls du dich also für eine solche Cam entscheidest würde ich dir die Dome PTZ Variante ans Herz legen, optimaler Weise mit optischem Zoom. Damit hast du alles im Blick, und das auch noch mit gutem Zoom.
Ich bezweifel aber an dieser Stelle dass die Lösung mit den günstigeren Kameras billiger für dich wird.
Die Mobotix kannst du gleich mit deinem Ipad ansprechen, da du allerdings hier im Synology Forum bist gehe ich mal davon aus dass du zwischen IPad und Kamera noch eine DS laufen hast oder ?
Die Festplatten der DS werden nicht so lange halten wie dein Haus steht und Menschen bei dir klinkeln werden. Die Standards von WLAN, Lan und Festplatten werden sich ändern, und du wirst aufrüsten müssen.
Das Problem wirst du bei einem Stand-Alone System meiner Meinung nach nicht in dem Umfang haben, von der Lebensdauer der günstigeren Kameras die 'Im Wetter' hängen, mal ganz zu schweigen.
Sparen: => Gutes 'Türüberwachungssystem'...muss ja nicht unbedingt Mobotix sein und dann 25 Jahre Ruhe.
Da wir hier vermutlich über eine Preisdifferenz von 500€ reden die dir langfristig Bauchschmerzen bereiten zu scheint: Unbedingt nochmal den Baufinanzierer / Vermögensberater kontaktieren.

uglyguy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
habe bei mir Zuhause zwei Trendnet IP310 im Einsatz (3Mp) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Bei der Haustürüberwachung kommt es natürlich auf den Kamerastandort an. Meine Kamera schaut von der Seite in einem 90 Grad Winkel auf die Haustür. Eine Frontalansicht des "Besuchers" bekommt man wohl nur mit einer Haustürstation...

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Genau diesen Einsatz werde ich auch installieren. Allerdings von zwei Seiten. Einmal mit der IP310 im 90 Grad Winkel und eine von der anderen Seite unter dem Dachvorbau mit der IP311 aus einer Höhe von 2,60m. In 5 Wochen ist die Hütte fertig und dann kann ich sehen, ob die Planung funktioniert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat