Surveillance Station Kamera getrennt bei WLAN Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadowswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Irgendwie habe ich da ein Problem der besonderen Art. Ich habe da eine IPC-1 Cam von Aldi mal gekauft. Ich habe die ins Netz eingebunden. Per Kabel und WLAN. Kommen auf die Verwaltungswebseite der Cam drauf per LAN und WLAN.
In der Surveillance Station habe ich allerdings nur eine Verbindung zur Cam wenn ich per LAN an die Kamera gebunden bin. Per WLAN ist die Kamera getrennt. Aber nochmals, auf die Verwaltungskonsole der Kamera komme ich dennoch per WLAN drauf.

Hat noch jemand mal so ein Phänomen beobachtet.

Habe die Kamera als Benutzerdefiniert eingerichtet. Würde eigentlich TipTop funktionieren für das was ich bräuchte, einfach WLAN wäre noch toll.

Danke und Gruss und einen schönen Tag noch.

PS: Die Diskstation und sämtliche Programme sind auf dem neusten Stand.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe die ins Netz eingebunden. Per Kabel und WLAN. Kommen auf die Verwaltungswebseite der Cam drauf per LAN und WLAN..
Hast Du die Kamera gleichzeitig per LAN und WLAN verbunden? Du solltest nur eine der beiden Schnittstellen wählen.

shadowswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Das Netzwerkkabel ist nicht eingesteckt wenn ich per WLAN ausprobieren möchte. Wie gesagt, auf die Webverwaltung der Cam komme ich drauf per WLAN, aber die Diskstation zeigt mit die Kamera immer getrennt an.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eine http-Verbindung ins Webinterface ist allerdings etwas anderes als wenn Du eine Streaming-Verbindung aufbaust - wenn dabei die WLAN-Verbindung nicht stabil läuft, reißt der Kontakt ab und die Kamera wird als getrennt angezeigt. Wie sieht's denn mit der Stabilität der WLAN-Verbindung aus? Was ist, wenn Du die Kamera dicht an den WLAN-AP bringst?

shadowswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman. Habe es nun noch ausprobiert. Auch ganz in der Nähe des Routers funktioniert es nicht. Ist wie verhext. Bin völlig ratlos......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat