Surveillance Station Kamera hinter dem Fenster und Bewegungserkennung..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highlander78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche eine IP-Kamera, die ich hinter das Fenster zur Überwachung stellen kann. Lange überlege ich jetzt schon, mir zwei Outdoor Cams anzuschaffen. Diese sollen den vorderen und hinteren Hauseingang überwachen. Welche IP-Kamera könnte ich von innen nach aussen verwenden? Die IR-Dioden könnte man doch deaktivieren und im Außenbereich Bewegungsmelder einsetzten..?

Was haltet Ihr davon..?

Viele Grüße

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
dein Szenario klingt an sich ganz gut, auch mit dem Bewegungsmelder. Aber sobald du im Innenraum das Licht an machst, dürfte vom Bild nicht viel übrig bleiben. Eine gute Außenkamera würde ich an der Stelle jederzeit dieser Lösung vorziehen. Wenn es dir um die Sicherheit der Kamera geht, sehe ich da durch die Glasscheibe wenig Gewinn.

MfG Matthieu

highlander78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist, für eine Außenkamera habe ich kein Kabel liegen. Hierfür müsste ich durch den Klinker bohren und die Kamera mit Strom versorgen. Dazu kommt noch das Netzwerkkabel.... Würde sowas auch mit einem D-Lan Adapter funktionieren? Dann könnte ich mir ein Kabel sparen.
Welche Außenkamera (Am liebsten eine Dome und nicht zu teuer) könnt Ihr empfehlen..??

Danke

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
DLAN geht, es geht aber auch "Power over Ethernet" (kurz PoE). Dann kommt der Strom über das Netzwerkkabel mit.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat