Surveillance Station Kamera hinzufügen nur über Port 80 möglich

ktm-racer-7

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2021
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich hätte bezüglich des Titels eine wohl Anfänger-Verständnisfrage. :D

Ich habe versucht meine erste IP-Cam der Marke INSTAR in mein Heimnetzwerk einzubinden. Abrufen möchte ich diese über die Surveillance Station. Dort klicke ich auf "hinzufügen" und gebe die Daten ein. Leider bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich den Port 80 belasse. Port 443 klappt z.B. nicht. In der WebUi von Instar kann ich ebenfalls die Ports http und https "ändern". Diese stehen jedoch aktuell auf 80 und 443.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das die meisten "Tutorials" auch den Port 80 bei der Einbindung belassen, leider ohne richtige Begründung.
Aktuell stehe ich gerade gewaltig auf dem Schlauch, denn bei mir klingeln die Alarmglocken wenn ich Port 80 höre :D Was könnte der Grund sein? Wie kann ich die Cam sicher in die Surveillance Station einbinden, denn wie ein sicherer Zugriff auf die Surveillance Station stattfindet ist mir bekannt :)

Vielen Dank schonmal :)
 

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.629
Punkte für Reaktionen
1.719
Punkte
274
Port 443, also verschlüsselt, wird von der SS nicht unterstützt.
Ist auch nicht zwingend notwendig, da der Zugriff von außen über gesicherte Ports funktioniert.
Du greifst ja nicht direkt auf die Kamera zu, sondern auf die Dienste der SS.
Belasse Port 80, alles andere macht dir nur Ärger bzw funktioniert nicht mit der SS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat