Surveillance Station Kamera Live-Stream übers Internet auf Fernseher anzeigen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxjellyfish

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mein NAS bei meinen Eltern stehen, da ich deren Grundstück mit einer Überwachungskamera ausgerüstet habe. Ich kann übers internet ein Livebild auf mein Smartphone bzw. meinen Laptop erzeugen.
Ich würde aber gerne ganz konfortabel während ich TV schaue einfach mal am fernseher bei mir auf einen anderen Kanal wechseln, auf dem ich das Livebild von dem anderen Haus ebenfalls empfangen kann.

Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und welche Möglichkeiten gibt es da?
Ich habe gelesen, dass es wohl nur mit einem DVB-T Stick funktioniert, ist das wahr? und wenn ja wie gut funktioniert das? Hat jemand konkrete Erfahrungen? Kann mir jemand einen bestimmten Stck empfehlen?

Meine Ausrüstung bislang:

NAS: Synology DS216j 4TB (2x 2TB WD Red) 2-Bay
Router #1: Asus RT-AC56U
Router #2: Fritz!Box Modell 7360
IR Strahler
Kamera: 1080P HD IP Kamera Dome Webcam IR-Cut Nachtsicht Outdoor Camera Varifoca 18XZOOM Model BT-HD54F

Live-Stream_Haus_zu_Haus_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist zwar etwas spät, aber da dir noch keiner geantwortet hat:
Ich verwende dafür einen Amazon Stick + entsprechender IP Kamera App aus dem Amazon Store.
Per Sideload kannst du wahrscheinlich auch DS Cam installieren, aber das habe ich selber nie ausprobiert, sondern nur hier und da mal gelesen.
Du benötigst dafür ein stabiles Wlan, einen HDMI Port und ebn besagten Amazon Stick oder Amazon TV.
Zugriff hast du sowohl Netzintern als auch über DDNS / Portforwarding.
Da das Androidsystem aber vermutlich den mobilen Stream abfragt sind die FPS eher niedrig !

xdowner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde einfach die IP Cam mit einer IP Camera App (wie tinycam) auf den Firetv ziehen. Dafür musst du die Kamera deiner Eltern erst mal ins Internet bringen. Bzw. einen Port im router weiterleiten damit du dann die Kamera bei dir sehen kannst. Zudem brauchst du Dyndns oder ähnliches damit die IP Adresse deiner Eltern in einen Namen umgewandelt werden damit du nicht ständig die Wan Ip erneut eigeben musst die sich alle 24h ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat