Surveillance Station Kamera mit hoher Auflösung (5MP?) für festes Zoombild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich suche eine Kamera mit hoher Auflösung.
Sie soll ca. 20 Meter zoomen und dann ein Gesicht noch gut darstellen. Der Winkel und Zoomfaktor wird fest eingestellt und nicht mehr verändert.

Wieviel Pixel brauche ich für das vorhaben und gibt es Empfehlungen?

500€ sollte das Budget nicht überschreiten.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
5MP sagt nichts über die Bildqualität aus.

Streiche hier mal lieber das Wort "Zoom" (oder denkst du an digitalen Zoom aus dem 5MP Bild?) und setze "Brennweite" dafür ein.

Was für einen Bereich wills du in 20m Entfernung darstellen? Wie sind dort die Lichtverhältnisse? Soll das Gesicht auch Nachts erkennbar sein?

Aus dem Bauch (und ohne weitere Informationen) würde ich dieses modell mit 16mm Brennweite empfehlen.
http://de.aliexpress.com/item/Full-...rk-Camera/32251284027.html?recommendVersion=1
Ich will damit aus 15m Entfernung eine 3-4m breite Einfahrt überwachen und Gesichter erkennen. Leider hab ich die Kamera gerade erst bestellt und kann daher noch nichts zum Ergebnis sagen.

Eventuell hilft dir das auch weiter: http://www.v-security.de/brennweitenvergleich

Teck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Brenner,

Danke für Deinen Hinweis zur Brennweite.
Wir wollen die Kamera ca. 15 Meter von einem Tor entfernt aufstellen. Dort sollen die Gesichter der Leute erkannt werden die vor dem Tor stehen und Klingeln. Auch im Dunkeln sollen diese erkannt werden.

Ich habe mich auch schon ein bisschen eingelesen und finde es sehr schwer das passende Produkt zu finden.

Ich denke wir brauchen schon 8mm oder besser 12mm Brennweite.

Welche POE Kamera mit diesem Objektiv ist denn zu empfehlen?

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Teck,

wenn du meinen letzten Beitrag ließt, siehst du meine Empfehlung ;-)

Die Kamera wurde übrigens versandt, wenn du warten kannst kann ich dir in 1-2 Wochen ein Testergebniss liefern.

Teck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gibt es auch ein Produkt welches ich problemlos in Deutschland kaufen kann?
Aufgrund der Lieferzeit und evtl. Garantieabwicklung würde ich lieber auf eine in diesem Markt verfügabere Kamera kaufen.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, du kannst die Hikvisions auch in Deutschland kaufen, allerdings mit Faktor 3-4 Preisaufschlag.

Ansonsten bleiben dir die Entryklassiker von Foscam oder teurere Modelle von z.B. Axis.

Teck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat