Kamera Konfiguration Kamera Stream weiterleiten (Web Api)

TSieburg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Möglichkeit einen Kamera Stream von einer Doorbird Türstation, die in der Surveilance Station eingebunden ist in einer Visualisierung anzeigen zu lassen. Der direkte Zugriff auf die Kamera funktioniert leider nur beschränkt da die Doorbird nur drei Zugriffe gleichzeitig bedienen kann.

Nun habe ich den Weg über die Web Api von der Syno versucht über folgende URL

http://192.168.x.xx:5000/webapi/ent...cameraId=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

In einem Web Browser am PC läuft dieser Stream sauber und flüssig jedoch in der Visualisierung wird nur etwa alle 3-4 Sekunden ein Bild gesendet.

Hat jemand eine Idee wie man das sauberer hin bekommt?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Bitte die Adresse als Code posten, nicht als Link. Es sind Teile abgeschnitten.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.086
Wieso nicht hiermit, siehe Anhang?
Unter Surveillance Station Anwendungszentrum.

Anhänge

• 1643372732825.png
    1643372732825.png
    79,5 KB · Aufrufe: 46

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.086

Anhänge

• inline code.png
    inline code.png
    36,6 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Stationary

TSieburg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
http://192.168.x.xx:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Stream.VideoStreaming&version=1&method=Stream&format=mjpeg&cameraId=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx%22

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Der Stream wird als MJPEG ausgegeben. Dieser ist vermutlich in der Kamera oder der SS in den fps Einstellungen limitiert oder herabgesetzt. Für ein einigermassen flüssiges Bild benötigst du min. 15fps.
Besser wäre einen h264 Stream zu verwenden. Damit können aber andere Probleme entstehen, zb mit der Kompatibilität der Browserwiedergabe.

TSieburg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am PC im Webbrowser läuft der Stream aber deutlich besser. wo kann ich die fps rate denn umstellen?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
In der Kamera oder der SS.

Welcher Stream läuft im Browser besser? Wo bindest du den Stream ein?

TSieburg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Kamera habe ich da keine Möglichkeit das einzustellen. Und in der SS gibt es im Dropdown Menü keine Möglichkeit die FPS Rate zu verstellen.
Der Stream wird in einer Webbrowser Ausgabe in einer Visualisierung eingebunden. Das ganze läuft auf drei Amazon Fire HD Pads.

Der Kamera Stream mit dem oben angegebenen Code läuft in einem Safari Browser relativ flüssig.

Die RTSP Stream URLs die ich von der SS abgreifen kann und unter Stream Pfad freigeben finde kann ich ja leider nicht in einem Browser einbetten, diese funktionieren bei mir nur in z.B. VLC

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Du solltest versuchen in der API nachzulesen, wie ein h264 Stream abgerufen werden kann. Mjpeg ist unkomprimiert und nicht optimal für mobile Ansichten.

Wenn alles scheitert solltest du #3 in Betracht ziehen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

s25a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe genau dasselbe Thema.

Doorbird als Kamera eingebunden. Live-Bild war sofort sichtbar. Nun brauche ich den Stream von der Station aber als HTTP-Stream (Nicht RTSP)
Der Link funktioniert bei mir in einem Browser überhaupt nicht. Könnt ihr etwas mit der Antwort anfangen?

Link
HTML:
http://IP:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Stream.VideoStreaming&version=1&method=Stream&format=mjpeg&cameraId=1

Antwort:
HTML:
{"error":{"code":105},"success":false}

Wie komme ich da am einfachsten an einem HTTP-Stream der in jedem Browser läuft?

Danke und VG

S

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Du kannst nicht einfach den link aus der API nehmen und 1:1 im Browser aufrufen. Das ist nicht der Sinn dahinter. Zumal die SS mit ziemlicher Sicherheit eine Authentifizierung benötigt, die in diesem Link nicht implementiert ist. Sonst könnte ja jeder Honk deinen Stream abrufen ;)
Wenn API Syntax, dann den von Doorbird direkt. Und die haben glaube ich ein 10min Timeout in http Links drin. Also auch sinnlos.

Was aber funktioniert, den rtsp Stream direkt von der SS abgreifen. Mit Rechtsklick auf die Kamera und dann "Streampfad freigeben" wählen.

• Like
Reaktionen: Ulfhednir

s25a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Für alle die vor demselben Problem stehen. Es geht schon über die URL nur ist die CAM ID ein Token den man wie folgt bekommt - siehe Screenshots:

Der Link lautet dann:

HTML:
http://IP:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Stream.VideoStreaming&version=1&method=Stream&format=mjpeg&cameraId=2.unicast&************753a2dcb00428ccd210ef67e71d32f50

Damit geht es zwar erstmal aber leider wird dort nur alle 4-5 sek ein neuer Frame aufgerufen. Sehr schade ansonsten wäre das super schick.

Den RTSP Stream kann ich direkt aufrufen allerdings habe ich dass das Problem dass der Standard Browser gar kein RTSP kann. D.H ich muss den RTSP Stream wiederum in einen HTTP Stream umcodieren. Das geht zwar auch kostet aber Zeit. D.H. der Postbote ist schon wieder weg wenn der Stream aufgebaut wird :) Ach ja die liebe Technik.

Schade dass die Station nicht direkt einen HTTP Stream wiedergeben kann das würde dann alle Probleme lösen.

VG S

Anhänge

• 2022-04-21 19_28_20.jpg
    2022-04-21 19_28_20.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 13

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Deshalb der Hinweis, über die Doorbird API zu gehen. Damit kannst du unter Umständen einen h264 Stream abrufen.

s25a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmals,

das Problem beim Doorbird ist (leider) das er genau 1 x Stream erstellen kann. Das funktioniert auch wunderbar und schnell. Hat man aber mehr als 1 Display auf dem der Stream erscheinen soll dann hat man verloren. Ich verstehe es auch nicht wirklich denn jedes Konkurenz-produkt kann mehr.

Da werde ich mir dann nochmal was anderes überlegen müssen. Für mich kam die Synology sehr gelegen denn die hat sofort problemlos den Doorbird eingebunden kann aber dann keinen passenden Stream erstellen.

Kennt jemand vielleicht einen anderen Videoserver der quasi als Vermittler dient. Den Doorbird stream permanent einbindet und dann einen STream erzeugt der mehrfach aufgerufen wird?

Viele Grüße S

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Das Zauberwort heißt "Multicast". Musst mal schauen ob die Doorbird das unterstützt.

s25a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider nein - das wäre sonst eine schöne Lösung. Siedle beispielsweise kann parallel bis zu 10 Streams darstellen. Ich verstehe einfach die Einschränkung nicht. Der DoorBird Support hilft garnicht dabei die sagen nur: Ist so. Sehr schade - am liebsten würde ich das Teil wieder ausbauen :-(

Danke euch allen für die Hilfe und Unterstützung

VG S

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat