Surveillance Station Kamera Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Msc001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe vor mit eine Axis M3114-VE zuzulegen, nun wollte ich mal fragen ob die Kamera auch von de DS unterstüzt wird.
So wie ich im Managment sehe wird die M3114-R untersützung, kann man davon ableiten das der treiber auch für die andere geht?

Oder könnte ich das über die OVIF Treiber machen?

Hoffe ich bekomme hier eine Antwort, im Englische Forum ist es leider sehr Ruhig.

DS111
DSM 3.1-1748

gruss

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
So wie ich das sehe, müssten die OVIF-Treiber funktionieren. Kann das aber nicht garantieren, weil ich die Surveillance nur selten zum Probieren nutze und nicht wirklich viele praktische Erfahrungen habe. Ob ansonsten Treiber von ähnlichen Geräten funktionieren müsste man probieren; es gibt so viele Cams dass es unwahrscheinlich ist hier jemanden mit selbiger zu finden.
Aber mit OVIF hast du immer eine Rückfalllösung und auch dann bleibt noch der Support sowie eine Rückgabe beim Händler innerhalb der gegebenen Frist.

MfG Matthieu

Msc001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen dank für die Antwort Matthieu

Wie läuft den das bei Synology ab, wenn ich mir die Kamera kaufe und ein Support ticket aufmache, wird Synology diese Cam Online auf meinem System anpassen und es ins nächste Release nehmen.
Oder macht das Synology gar nicht und Adaptiert die neuen Kameras nicht bei den Kunden?

gruss
Michi

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich weiß leider nicht genau wie das läuft, aber der Support ist immer sehr hilfsbereit. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass sie sich die Cam selbst zulegen (es gibt ja weitreichende Kooperationen mit einigen Herstellern) und dann in einem Update anbieten. Vielleicht stellt man dir dann auch eine noch nicht öffentliche Testversion zur Verfügung.

MfG Matthieu

Msc001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Kamera nun bestellt, und ein Ticket beim Synology Support aufgemacht:

Dear Support-Team

I have a question concerning a not listed type of ip-camera we want to use with your surveillance station. We want to connect an Axis M3114-VE instead the supported Axis M3114-R, which appears in your camera support list.
Since we do not have the camera yet, we cannot just check it out. Is it an option that we buy one, check it out and you adapt it, if it does not work right? Or have you planned to gather this type of camera in the new release. When would this release happen?

Thank you for an answer on this issue.

Best regards!

Msc001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Michael,

Thank you for the feedback.

Unfortunately we can't guarantee to support the IP-Cam immediately if it's not compatible with DSM. Under this situation, we will suggest that you use the compatible IP-Cam to ensure the compatibility of Surveillance Station. In the mean time, if one IP-Cam is not supported, then you can give a try to install it on DS with the following method:

1.User user defined, and fill the source path which can be obtain from the camera manufacturer.

2.If it is made with PSIA standard then you may give a try to choose the option on the camera drop list and try install it.

3.If it is made with ONVIF standard then you may give a try to choose the option on the camera drop list and try to install it.

We will also log the IP-Cam you reported in our database for the future enhancement.

Hope this helps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat