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Hi zusammen,
es ist schon 10.000 mal gefragt und beantwortet worden, aber trotz eingehender Befassung mit dem Thema konnte ich keine Lösung finden.
Ich nutze eine DS1512+ mit DSM 4.1
Darauf läuft die Kamera, die per LAN im Netzwerk hängt.
IP der DS: 10.0.36.9 ist fest vergeben
Router ist eine SonicWall TZ-100 mit IP 10.0.36.1 ebenfalls fest.
Damit Kamera und NAS von aussen sichtbar sind, habe ich jeweils ein dyndns accout für die beiden eingerichtet und der läuft auch auf der Sonicwall.
Ebenso habe ich mit den Bordmitteln einen Synology Account als DDNS eingerichtet (XXX.myds.me)
Bin ich mit meinem iPhone im WLAN, dann funzt DS cam nur unter der internen IP und eine andere Webcam Software ohne Probleme.
Von daheim aus....DS cam via dem DynDNS oder SynologyDDNS...nix
Ich habe in der Firewall versucht die Portweiterleitung vom WAN ins LAN mit Port 5000 zu setzen. Access Rules erstellt, NAT Policies eingetragen.
Aber es funzt einfach nicht.
Von extern ist die DS nicht erreichbar.
Nach allem Lesen und Versuchen, kann es nur noch an der Sonic Wall liegen denke ich.
Ich will jetzt aber nicht wahllos irgendwelche Ports freigeben, sondern nur das, was ich für den Betrieb der Surveillance Station benötige.
irgendwo habe ich einen Denkfehler, irgendein blöde Einstellung in der Firewall habe ich übersehen, falsch gesetzt oder .... ich weiss nimmer weiter.
Ich habe alleine Stunden gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass die TZ-100 eine neue Firmware benötigt um für DynDNS die korrekten Zertifikate zu haben.
Firmware update gemacht und dynDNS geht wieder....nur funzt es eben nicht.
Leider ist die Sonicwall auch nicht so sehr weit verbreitet....vielleicht kann mir hier jemand helfen.....wäre toll DANKE
Voller Hoffnung
Keef
es ist schon 10.000 mal gefragt und beantwortet worden, aber trotz eingehender Befassung mit dem Thema konnte ich keine Lösung finden.
Ich nutze eine DS1512+ mit DSM 4.1
Darauf läuft die Kamera, die per LAN im Netzwerk hängt.
IP der DS: 10.0.36.9 ist fest vergeben
Router ist eine SonicWall TZ-100 mit IP 10.0.36.1 ebenfalls fest.
Damit Kamera und NAS von aussen sichtbar sind, habe ich jeweils ein dyndns accout für die beiden eingerichtet und der läuft auch auf der Sonicwall.
Ebenso habe ich mit den Bordmitteln einen Synology Account als DDNS eingerichtet (XXX.myds.me)
Bin ich mit meinem iPhone im WLAN, dann funzt DS cam nur unter der internen IP und eine andere Webcam Software ohne Probleme.
Von daheim aus....DS cam via dem DynDNS oder SynologyDDNS...nix
Ich habe in der Firewall versucht die Portweiterleitung vom WAN ins LAN mit Port 5000 zu setzen. Access Rules erstellt, NAT Policies eingetragen.
Aber es funzt einfach nicht.
Von extern ist die DS nicht erreichbar.
Nach allem Lesen und Versuchen, kann es nur noch an der Sonic Wall liegen denke ich.
Ich will jetzt aber nicht wahllos irgendwelche Ports freigeben, sondern nur das, was ich für den Betrieb der Surveillance Station benötige.
irgendwo habe ich einen Denkfehler, irgendein blöde Einstellung in der Firewall habe ich übersehen, falsch gesetzt oder .... ich weiss nimmer weiter.
Ich habe alleine Stunden gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass die TZ-100 eine neue Firmware benötigt um für DynDNS die korrekten Zertifikate zu haben.
Firmware update gemacht und dynDNS geht wieder....nur funzt es eben nicht.
Leider ist die Sonicwall auch nicht so sehr weit verbreitet....vielleicht kann mir hier jemand helfen.....wäre toll DANKE
Voller Hoffnung
Keef