Kameraaufzeichnungen von Surveillance ausversehen gelöscht / Brauche dringend Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe ausversehen die aufgezeichneten Aufnahmen der Surveillance gelöscht. Wie kann ich die Daten
wieder holen ? Es wäre sehr wichtig. Besten Dank im Voraus .
Grüsse Marcel

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat niemand eine Idee? Wäre sehr wichtig:(

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hallo msr206,

da musst noch ein paar Infos rausrücken.
Auf welche Platten (RAIDs) wurden die Daten abgespeichert ? Wie wurden sie gelöscht und wurde die DS weiter betrieben.

Gruß Aevin

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Aevin
Ich habe den Synology DS213+ und drinnen sind folgende Platten 2 x verbaut Seagate Barracuda 3000GB. Jede Platte wird einzeln benutzt und sie werden nicht gespiegelt. Die Daten wurden in der Surveillance Station gelöscht. Wir haben unsere Überwachungskamera so eingestellt, dass sie mittels Bewegungserkennung nur an Gewissen Zeiten aufzeichnet. Die
aufgezeichneten AVI Dateien werden direkt auf dem NAS im Ordner Surveillance gespeichert. Die DS war nach dem löschen wieder im Betrieb.
Ich wäre euch sooooo dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Grüsse Marcel

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Das ist nicht so einfach wie du denkst, vor allem da du die FP's weiter betrieben hast.

Was ich an deiner Stelle machen würde.

1. Sofort DS runterfahren
2. die Festplatte ausbauen
3. mit einem Live Linuxsystem (wenn vorhanden) eine Datenrettung starten.
es geht auch mit Datenrettungstools (Ext4 Dateisystemunterstützung) unter einem Windows Betriebssystem.

Aber allzu große Hoffnung kann ich dir nicht machen, da du die Platte weiter betrieben hast.

In Zukunft unbedingt über ein Backup nachdenken, kann man nur immer Wiederholen.
"Daten die nicht gesichert werden sind keine wichtigen Daten"

Gruß Aevin

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank
Hoffe dass es klappt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Würde auch etwas für ein gutes Programm bezahlen .
Gruss Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat