Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meinen Vorraum mit einer Kamera ausstatten. Der Raum hat drei Türen von außen und eine Wohnungstür.
Ein Netzwerkkabel würde ich dorthin verlegen. Ich möchte die Surveillance Station benutzen.
Welche Kamera wäre dafür geeignet? Welche Brennweite benötige ich?
In dem Leitfaden findest du ein paar generelle Tipps. Explizite Hinweie zu bestimmten Modellen allerdings nicht, da jedes Projekt individuell betrachtet werden muss.
Dein Szenario ist relativ einfach. Ich würde dir eine Dome oder Turret Kamera von Dahua empfehlen mit 2.8mm Brennweite. Um sämtliche toten Winkel zu eliminieren brauchst du eine Fisheye Kamera, die kostet aber auch mehr.
Die 4er oder 5er Serie von Dahua (WizMind, WizSense) sollte ausreichend sein.
Auflösung nicht mehr State of the Art (unter 4mp würde ich nicht mehr nehmen. Ja, auch in diesem kleinen Szenario).
Kein IR! Du hast also immer deine 2 LEDs in der Nacht an, ausser deine normale Beleuchtung ist permanent eingeschaltet
Wenn du Dahua willst, nimm mindestens 100-130€ in die Hand, je nach Händler.
Wenn du was gutes haben möchtest von Dahua eher Richtung 160-200€.
Die Preise können in Deutschland stark nach oben abweichen, da es so gut wie keine offiziellen Händler gibt. Dahua läuft fast nur über Distribution.
Eine gute Quelle in der EU wäre EmpireTech.
Wäre ich vorsichtig. Du weißt nicht garantiert, dass die EU Firmware drauf ist. Kann gut gehen, mir wäre es zu heikel. Garantie ist auch so ein Fall. Du darfst dich dann mit China auseinandersetzen, da kommen vermutlich hohe Transportkosten auf dich zu, eventuell Zoll - da kenne ich allerdings keine genauen Details.
Kommt darauf an wie du die Verkabelung machst?
Und alternativ: https://www.amazon.de/dp/B0D78F5331
Edit: Indoor, habe ich z.B. auf einer Trockenbauwand den LAN Stecker einfach in der Wand versteckt und die Cam ohne Dose direkt auf das Loch montiert. Aber ansonsten macht so eine Dose absolut Sinn.
Auch ohne Trockenbau geht es. Du kannst mit einem Kabelkanal direkt zur Kamera, dort befinden sich kleine Auslässe die abgebrochen werden können. Der Kanal sollte aber groß genug für die Anschlüsse sein, da du diese vermutlich nicht komplett ins Kameragehäuse bekommst. Leider gibt es hier Unterschiede bei den Modellen, was das Platzangebot angeht.