Planung Kameraempfehlung für Grundstücksüberwachung

Skipperrainer

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
da bei uns in der Gegend aktuell häufiger Einbrecher unterwegs sind und bei uns auf dem Stellplatz auch schon Autos aufgebrochen wurden, möchte ich nun unser Grundstück überwachen.
Vorhanden ist eine DS918+. Ich habe bislang keine Erfahrung mit Kameras und der Surveillance Station.
Mindestens zu überwachen ist der offene Stellplatz rechts vom Haus und ggf. der Eingangsbereich des Hauses. Idealerweise könnte die Installation an dem Punkt 1 erfolgen. Die Installationshöhe wäre ca. 3.50- 4m. Da der Stellplatz aktuell nicht beleuchtet ist, könnte hier auch zusätzlich zur Kamera eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert werden. Links vor dem Haus steht eine Straßenlaterne und der Eingangsbereich ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet.

Da wir ein offenes Grundstück haben, auf dem schon öfters Hunde ihre Häufchen hinterlassen haben, würde ich auch tagsüber überwachen wollen.

Wenn das gut funktioniert, würde ich in Zukunft ggf. auch den Abgang zum Keller überwachen (Punkt 2).

Welche Kamera(s) könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Lageplan.jpg
    Lageplan.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 17

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.406
Punkte für Reaktionen
3.841
Punkte
414
Kannst du den gewünschten Blickwinkel in die Zeichnung einfügen.
Generell würde ich Dahua empfehlen.
Welches Budget hast du für die Kameras?
Legts du LAN Kabel zu den Kameras? Dann kannst du auch POE nutzen und WLAN ist für Überwachung sinnfrei.
 

Skipperrainer

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
LAN-Kabel ist vorhanden. POE ist möglich, aber keine Voraussetzung, da ich ggf. noch einen Strahler zur Ausleuchtung des Stellplatzes installieren möchte.