Planung Kameraempfehlung für Grundstücksüberwachung

Skipperrainer

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
da bei uns in der Gegend aktuell häufiger Einbrecher unterwegs sind und bei uns auf dem Stellplatz auch schon Autos aufgebrochen wurden, möchte ich nun unser Grundstück überwachen.
Vorhanden ist eine DS918+. Ich habe bislang keine Erfahrung mit Kameras und der Surveillance Station.
Mindestens zu überwachen ist der offene Stellplatz rechts vom Haus und ggf. der Eingangsbereich des Hauses. Idealerweise könnte die Installation an dem Punkt 1 erfolgen. Die Installationshöhe wäre ca. 3.50- 4m. Da der Stellplatz aktuell nicht beleuchtet ist, könnte hier auch zusätzlich zur Kamera eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert werden. Links vor dem Haus steht eine Straßenlaterne und der Eingangsbereich ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet.

Da wir ein offenes Grundstück haben, auf dem schon öfters Hunde ihre Häufchen hinterlassen haben, würde ich auch tagsüber überwachen wollen.

Wenn das gut funktioniert, würde ich in Zukunft ggf. auch den Abgang zum Keller überwachen (Punkt 2).

Welche Kamera(s) könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Lageplan.jpg
    Lageplan.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 17

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.406
Punkte für Reaktionen
3.841
Punkte
414
Kannst du den gewünschten Blickwinkel in die Zeichnung einfügen.
Generell würde ich Dahua empfehlen.
Welches Budget hast du für die Kameras?
Legts du LAN Kabel zu den Kameras? Dann kannst du auch POE nutzen und WLAN ist für Überwachung sinnfrei.
 

Skipperrainer

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
LAN-Kabel ist vorhanden. POE ist möglich, aber keine Voraussetzung, da ich ggf. noch einen Strahler zur Ausleuchtung des Stellplatzes installieren möchte.
Mir ist nicht klar, was du mit dem gewünschten Blickwinkel meinst. Daher habe ich noch mal den/die zu überwachenden Bereich eingezeichnet. Der dunkelgrüne Bereich ist mir nicht so wichtig, da dieser Bereich von der Straße direkt einsehbar ist. Am wichtigsten ist mir der hellgrüne Bereiche neben dem Haus.
Budget für die gesamte Überwachung wäre max. 1000€.
 

Anhänge

  • Lageplan2.jpg
    Lageplan2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 10

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.406
Punkte für Reaktionen
3.841
Punkte
414
Da kann dir @c0smo bestimmt ein paar Cams empfehlen.

Bei Dahua WizMind, WizSense oder WizMind X Serie.
Vario focal, wenn möglich.

Ich setze die IPC-HFW5849T1-ASE-LED mit 2,8mm ein, da ich Restlicht vor der Haustüre habe und somit auch nachts Farbvideos.
https://www.amazon.de/EmpireTek-Outdoor-Full-Color-Fixed-Focal-IPC-Color4K-X
Von der Serie gibt es auch welche mit IR.
Die Beschaffung ist auch noch so eine Sache, schau auch mal in ausländischen Shops, in DE sind die vergleichsweise teuer. Ich habe meine über Aliexpres gekauft bei empiretek Andy, der ist auch im ipcamtalk forum sehr aktiv.
https://store.ipcamtalk.com/category/cameras/empiretech/
Edit: Die Empiretek sind größtenteils Dahuas
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.406
Punkte für Reaktionen
3.841
Punkte
414

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.752
Punkte für Reaktionen
1.252
Punkte
254
Da kann dir @c0smo bestimmt ein paar Cams empfehlen.

Bei Dahua WizMind, WizSense oder WizMind X Serie.
Vario focal, wenn möglich.
Hab ich nichts hinzuzufügen.
Wenn Geld da ist, größeren Sensor und Vario Fokus nehmen. Für draußen am besten ne Bullet oder Turret Bauform.

Mit den genannten Serien kannst du nicht viel falsch machen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!