Surveillance Station Kameraoptimierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,

ich habe die Cam soweit eingerichtet und es funktioniert bisher auch sehr zufriedenstellend. Was mich aber noch interessieren würde ist die Einstellung "Video alle 30min speichern" Hier kann man ja die Zeit angeben. Wann tritt jedoch diese Wirkung dieser Einstellung in Kraft?
Bei mir wird die Kamera lediglich per Bewegungserkennung aktiviert. Dies von 30-6 Uhr. Spielt diese Einstellung für mich eine Rolle?

Ebenso wird mir der Menüpunkt "Kameraoptimierung" nicht mehr angezeigt!?

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das spielt meines Wissens nach nur eine Rolle wenn die Kamera 24/7 aufnehmen soll. Dann wird jeweils nach 1h Aufnahme eine neue Datei erstell. Du hast somit 24 Dateien a 1h und nicht 1 Datei a 24h. In deinem Fall mit dein 30min hättest du also an einem Tag 48 Dateien a 30min.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine ;-)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ich weiß was du meinst, danke. Demnach für mich uninteressant. :)

PS: Weiß du, wenn ich die Videodateien der Surveillance Station lösche, ob diese in einen Papierkorb verlegt werden? Den Standartmäßig habe ich bei mir keinen Papierkorb aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe bei mir die Papierkörbe aktiviert und sehe zumindest im Aufnahmeverzeichnis der Cams keinen Papierkorb. Ich denke also, dass diese direkt gelöscht werden und nicht erst in einen Papoerkorb verschoben werden.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kannst du auch keinem anderen erstellten Benutzer zugriff auf den "surveillance" Ordner geben (Gemeinsamer Ordner)?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Komischerweise nimmt die Kamera zwar auf was im Eingangsbereich passiert, jedoch wenn der Zeitungausträger kommt scheint sie nicht anzugehen! Warum?
Gut es ist im Bereich des Briefkastens der Bewegungsbereich so definiert, das beide Kenzeichnungsflächen, wie ich sie festgelegt habe, sich dort überschneiden. Darf das überhaupt sein oder dürfen dort keine Überschneidungen sein?

kingofbattle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist es auch ähnlich ... Wenn ich lediglich von meinem Hoftor zur Haustür gehe nimmt die Cam auch nix auf. Ist auch am oberen Rand des Bildes dieser Bereich. Ich habe gar keinen Bewegungsbereich defininiert, da die Cam das ganze "Bild" überwachen soll.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Also ich habe mein Problem nun gelöst. Ich hatte bei der Definition der Bereiche eine Überschneidung drin, diese habe ich jetzt aufgehoben und etwas versetzt. Nun läuft alles einwandfrei!

netcam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du für das ganze Bild nur ein Bewegungsfenster definierst, dann reagiert die Motion Detection erst bei relativ großen Pixelveränderungen. Teile einfach deinen Weg in mehrere kleine Bewegungs-Fenster auf, die du nebeneinander anordnest. Dann sollte auch dein Gang zum Hoftor auslösen.

Gruß netcam

Clericer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich muss noch mal zu der Ausgangsfrage zurück.
Wo finde ich die Kameraoptimierung in Version 7?
Gibt es eine ausführliche Anleitung der Version in Deutsch z.B. als PDF? In der Hilfe gibt es zwar die Erklärung, was man unter Optimierung einstellen kann aber nicht wo ich die Option finde.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kann ich morgen mal für dich suchen. Meine DSes warten auf Platten!

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Kann mir mal jemand sagen warum er permanent versuch die SS auf Volumen 2 zu installieren? In den Optionen habe ich auf "Immer nachfragen" gestellt. Warum also eine Installation auf Volumen 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat