Surveillance Station Kameras verlieren ständig Verbindung

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saks

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ich weiß, ein anscheinend bekanntes Thema.... Habe mir hier im Forum auch die anderen älteren Beiträge bezüglich der Updates und so durchgelesen, aber das ist ja anscheinend nicht mehr aktuell.

Ich habe drei Baugleiche Instar Kameras bei mir laufen. In unregelmäßigen abständen verliert immer mal eine (immer mal eine andere) die Verbindung. Ich muss dann immer den Strom ziehen um neu zu starten.... :-(
Da ich leider nicht vor Ort bin, ist das echt ärgerlich.

Ich habe schon einen automatischen Neustart eingebaut (nachts um 0:00) und es ist besser geworden.... aber es passiert immer noch???

Kann mir jemand helfen?
Was für Daten braucht ihr für die Analyse?
 

Fraggle

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Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich werde jetzt mal darauf achten. Ich habe meine Kamera am Wochenende eingerichtet und heute auch Probleme gehabt. Ich hatte den Router im Verdacht und weniger die Kamera. Plötzlich ging es aber wieder.

Was genau meinst Dur mit Neustart eingebaut? ALso was startet neu?
 

saks

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tatsächlich nur die kamera (aber mit stecker ziehen) und dann läuft es wieder...
 

mayo007

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Wenn WLAN dann LAN-Kabel testen
 

saks

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ist schwierig..... zu lange meter..... aber ich habe die vermutung, dass mein wlan instabil ist.... mein laptop ist heute auch zweimal rausgeflogen... wie kann man das testen?
 

loetlampe

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Testet man, indem man die Kameras mal mit nem Kabel anbindet. Sollte das am Ort des Geschehens nicht möglich sein, muss man die Kamera eben mal abmontieren, ankabeln und dann schauen, ob sie immer noch die Verbindung verlieren. So testet man das. Eigentlich ganz einfach.
 

crx_cruiser

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@ saks: Hallo, bin zwar wg. einem anderen Thema im Forum unterwegs, kann dir aber bestätugen das es an der Art der Verbindung liegt, d.h. WLAN.

Ich habe an meiner DS216+ auch 3 Instar Kameras über WLAN installiert und habe auch regelmäßige aussetzter.
Nach prov. Kabelverbindung kommen diese nicht mehr vor! Komme da aber nicht vernüftig mit einem Kabel hin somit musste das wieder ab.

Ich arbeite auch mit einem automatisierten Neustart! Wichtig dabei ist, dass der Neustart direkt über die Web Oberfläche an der Instar eingereichtet wird nicht über sie DS!
Damit hat man zwar immer noch aussetzter, nur man muss selber nicht mehr tätig werden (ON/OFF) da nach Neustart die Cam immer wieder liefert.

Mfg
 

faxxe

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Ich hatte 2 x Instar 8015 und ebenfalls immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche. So 1 - 2 mal in der Woche. Sehr unregelmässig. Beide per LAN Kabel.
Ich habe dann um 2 Reolink Kameras erweitert welche dann nie Abbrüche hatten. Dann habe ich weiter die beiden Instar ebenfalls durch (wesentlich billigere) Reolink
Kameras ersetzt und was soll ich sagen: die 4 Stk Reolink laufen seit Monaten ohne einen einzigen Abbruch. Bei einem auch wesentlich besseren Bild.

Ich weiß nicht obs an der Synonolgy Anbindung zu Instar lag oder an den Instar Kameras selbst. Die Instar waren bei fast 200€/Stk auf jeden Fall ziemlich instabil.

-faxxe
 

saks

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Welche Reolink hast du denn nun installiert.... Mich würde ja die Argus 2 interessieren, die läuft aber nicht auf der Syn oder ?

zum Test über LAN.....
Ja werde ich machen, das kann aber noch wenig dauern.....
Begründung: Die Kameras sind auf einer Baustelle montiert inkl. der Syn. - Diese ist Diebstahl- und Einbruchsicher verstaut (inkl. Router). Sodass ein anbinden über LAN gerade fast unmöglich ist.....
Aber ich werde es nach dem Wiedereinzug machen, das kann aber noch ein paar Wochen dauern.... also bitte nicht böse sein, wenn das Ergebnis ein wenig braucht.

MfG

saks
 
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Eddy68

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Hallo zusammen,
was die Anbindung von Geräten gleich welcher Art im Netzwerk angeht, kann ich aus langjährigen (auch teils "schmerzhaften") Erfahrungen nur feststellen: alles, was einen festen Standort hat, sollte irgendmöglich mit einem Netzwerkkabel versehen werden. WLAN soll meiner Meinung nach nur den wirklich mobilen Geräten (Smartphones, Tablets, Laptops usw.) vorbehalten bleiben. Gerade eine 24/7-Verbindung (wie bei Kameras nötig) ist mit WLAN reine Glücksache. Wo man partout kein Netzwerkkabel hinbekommt, ist die zweite Wahl PowerLAN - meine Kameras betreibe ich z.B. absolut störungsfrei hiermit.
Mit besten Ostergrüßen
Edgar
 

saks

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ich werde es nach wiedereinzug erstmal mit dauerbetrieb über lan probieren.... wird zwar schwierig wegen kabel und hubs etc... aber das ist es mir wert.... mal schauen was das wird...
 

Aevin

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Hi Leute,

ich habe 2 Kameras von Reolink einmal RLC-410W und einmal RLC-511W.
Beide sind über WLAN eingebunden.

Die 410 hat mir noch kein einziges Mal Problem gemacht, aber die 511 (seit ca. 2 Wochen im Einsatz), verliert in unterschiedlichen Zeitabständen ihre Verbindung in der Surveillancestation.
Mal alle 2 Tage, mal 4 Tage usw... Leider kann ich nicht nachvollziehen woran das liegt. Über den direkten Zugriff auf die Kamera ist diese immer erreichbar, auch wenn die Station sagt Verbindungsabbruch.
Stromlos machen hilft mir auch nicht weiter, ich muss die Kamera dann jedesmal löschen und neu anlegen, damit sie wieder x Tage läuft.

Das nervt mächtig :( Für mich sieht es nach einem Bug in der Software aus, da das WLAN stabil ist und die 410 keine Probleme macht.
 

Aevin

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Nachtrag... ich habe eine kurzfristige Lösung für mein Problem gefunden, wenn auch nicht schön.
Im DSM das Paket Surveillance Station kurz stoppen und wieder starten. Dann ist die Verbindung auch wieder da.
 

Hasi11

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Hallo saks,

wenn die Kamera in der SS ausfällt, benutze mal die Instar app am PC oder Smartphone.
Wenn sie da läuft wie bei mir, weißt Du wo der Übeltäter sitzt.
 

mayo007

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Würde ich jetzt nicht unterschrieben. Kann sein das die Verbindung zwischen Instar App und Kamera über ein anderes Protokoll laufen anstatt rtsp.
 

Hasi11

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Hallo mayo007,

ich füge mal ein Bild ein. Wurde zur gleichen Zeit fotografiert. Allerdings hat sich seit dem letzten Update der SS etwas geändert, erst spring die Zeit vor und zurück, das geht einige Zeit so, dann bricht die Verbindung zur SS ab. Im Programm links (Contacam) läuft die Cam normal weiter. Beide Programme sind per WLAN (Entfernung 2,10 m zur Fritzbox 7590, DS718+), gleiche IP und RTSP verbunden.
Die Cam ist die Instar IN-9008 Full HD.
Ich habe übrigens 3 Cam im Betrieb, Wansview, Reolink und Instar. Alle brechen regelmäßig in der SS ab, bei Contacam laufen sie weiter.
Darum sage ich weiterhin, das ich weiß wo der Übeltäter sitzt.


IN9008HD.jpg
 
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1966er

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Nachtrag... ich habe eine kurzfristige Lösung für mein Problem gefunden, wenn auch nicht schön.
Im DSM das Paket Surveillance Station kurz stoppen und wieder starten. Dann ist die Verbindung auch wieder da.
Vielen Dank für den Hinweis, das hat auch bei mir (RLC-511W) funktioniert. Ich war schon fast am verzweifeln. Die Verbindung zum Android Handy funktioniert tadellos, nur auf dem PC ist das nach circa 3 Tagen immer langsamer geworden, komischerweise auch der Reolink Client. Nach dem Neustart der Surveillance Station läuft es nun auch wieder am PC und auf der Synology flüssig.
Gruß Thomas
 
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