Planung Kamerasetup und Kaufempfehlung für Parkplatz

gulor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

möchte ein bestehendes System um eine Kamera erweitern um den Parkplatz an der Rückseite des Gebäudes abzudecken.
Die grobe Überlegung derzeit wäre entweder eine Kamera an einer der Gebäudeecken (siehe Skizze, 1. oder 3.) anzubringen und schräg zu filmen (Bullet/Box) oder eine Dome Kamera mit 102° (oder ist Ultraweitwinkel mit mehr Abdeckung zu empfehlen?) mittig anzubringen, Parkplatzbreite sind ca. 18m.

Ich schwanke derzeit zwischen Variante 2. mit oder Variante 3.

Primär soll der Parkplatz überwacht werden, ein- und ausfahrende Autos (Kennzeichen sollten gut erkennbar sein) sowie über das Grundstück laufende Personen, da ab und an dort Müll abgelegt wird.

Als Budget für die Kamera sind derzeit max. 300 EUR angedacht, würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Anbei schmeiße ich noch ein Kameramodell in Raum (empfehlt mir gerne Alternativen, kenne mich da einfach noch nicht aus):

Hikvision 2.8MM DS-2CD2185FWD-I (Dome für Variante 2)

Anhänge

• Kamerasetup.png
    Kamerasetup.png
    7,8 KB · Aufrufe: 14

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Ich erkenne irgendwie keine Frage! Was möchtest du jetzt genau von uns wissen? Wenn der Pfeil sagt, hier geht's raus, gibt's nur eine Position, nämlich die 3. Aber ich kenne die Umgebung nicht, sprich Bebauung, Bepflanzung, Beleuchtung, daher alles unter Vorbehalt!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat