Surveillance Station Kamerasignal Weiterschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
hallo,
ich würde gern eine Überwachungskamera anschließen.
Dieses Signal würde auf einer extra dafür gekauften DS landen. Wenn ich jetzt mit diesem Server eine Verbindung zu meiner DS herstelle, wie bekomme ich dann das Bild direkt auf meinem Client-PC?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Ps. Außerdem suche ich noch eine Kamera, die vernünftige Bilder bis zu 10m überträgt / dies im Hellen und bei Nacht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn ich jetzt mit diesem Server eine Verbindung zu meiner DS herstelle, wie bekomme ich dann das Bild direkt auf meinem Client-PC?
Na, Du rufst vom Client-PC die Surveillance-Station auf (IP_der_DS:festgelegter_Surveillance_Port).

scheidungskind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
kann man die Kamera(s) "nur" über einen Browser erreichen? (so wie Frogman das vermutlich gemeint hat...)
Ich hätte das Kamerabild gern in einem kleinen Fenster welches immer im Vordergrund ist und ich bei der Arbeit immer im Blick habe. Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?
Vielen Dank!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Einfach ein Browserfenster dafür aufmachen - und dann im Vordergrund halten (zB. Link).

kuzy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo habe ein mac und würd auch gern immer das Bild klein im Vordergrund haben , hat wer eine Idee?

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe für diesen Zweck ein IPAD 1, DS-Cam als App und dieser hängt im Wohnzimmer und ist immer an.

kuzy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke , aber Ipad hab ich , und das APP dafür läuft , aber ich hätte gern das immer am Bildschirm ein kleines Fenster offen ist mit
dem Bild der Cam

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dann das Browserfenster verkleinern. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
VLC Player: Stream der Kamera abgreifen, Buttons "wegkonfigurieren", Fenster immer im Vordergrund setzen,...

So geht es bei mir am PC, natürlich muss man sich etwas bemühen den richtigen Aufruf der Kamera zu suchen und eventuell das Fenster in der Größe beschreiben. Das klappt nicht immer sofort, manchmal hilft auch einfach die gewünschte Fenstergröße im VLC zu speichern. Bei verschiedenen Kameras bei mir zum Beispiel (auf einem Windows-PC):
start /min /D "C:\Program Files\VideoLAN\VLC" vlc.exe -vvv rtsp://Nutzername:passwort@192.168.123.xx:port/mpeg4cif
start /min /D "C:\Program Files\VideoLAN\VLC" vlc.exe -vvv --width=352 rtsp://Nutzername:passwort@192.168.123.xx/mpeg4/media.amp

Der jeweilige Aufruf ist wegen der verschiedenen Kameras sehr unterschiedlich, bewirkt aber bei mir jeweils einen sauberen Aufruf. Mal mit Port-Angabe, mal ohne, unterschiedliche Sourcen...
Da hilft nur probieren und lesen.

Jan

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Bild im Bild

bei den Kameras der Firma LevelOne gibt es ein Programm, mit den Du direkt auf die Cam zugreifen kannst. Dieses kannst Du auch so von deren Homepape herunterladen. Ob es natürlich mit allen Cameras funktioniert, weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat