Planung Kameraüberwachung verbessern - Reolink ersetzen durch ... !?

Energiemacher

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich betreibe aktuell 2 Kameras ( Reolink RLC-420-5MP und Reolink RLC-410-5MP ) per LAN über ein POE-Switch an der Synology.

Tagsüber sind die Kameras eigentlich halbwegs ausreichend, die Bilder werden aber trotz der hohen Auflösung beim ranzoomen sehr pixelig.
Nachts wird es richtig schweirig!
Gibt es eigentlich Kameras im unteren 3 stelligen Bereich die auch Kennzeichen in der Nacht (trotz Front- oder Hecklicht) darstellen können?

Ich bin über die Qualität der 5MP eigentlich etwas enttäuscht und habe mir durch die hohe Auflösung etwas mehr versprochen.

Muss also eine Kamera mit höherer Auflösung her?

Preisvorstellung wäre ca. 150,- je Kamera. Ist das machbar oder muss ich da deutlich tiefer in die Tasche greifen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
Mehr MP bedeutet nicht automatisch bessere Qualität oder Auflösung. :)

Ich kenne die Reolink Teile nicht, daher habe ich auch keine Vorstellung davon was "halbwegs ausreichend", "sehr pixelig" und "Nachts schwierig" bedeutet, bzw. wie so etwas aussieht. Vielleicht kannst Du hier ja mal ein Beispiel-Foto dazu posten.

Was die Kennzeichen Nachts betrifft hängt das natürlich davon ab wie weit diese von der Kamera entfernt sind.

Bzgl. der € 150: Bei Dahua wird das wohl knapp werden. Da würde ich eher mit € 200 - € 300 rechnen. Aber ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen und was Du wo aufzeichnen/sehen willst, kann man m.M.n. dazu nicht wirklich etwas sagen. Eine Aussage wie z.B. meine Kamera x, y, z macht Nachts gute Bilder hilft da nicht wirklich weiter.

Hier hatte ich aktuell mal Fotos meiner Dahua Kameras gepostet. Das letzte davon ist mit 22-fach Zoom von meiner Dahua SD49225T-HN

dahau_beispiel_4_zoom-png.65951


Die Dahua SD49225T-HN ist allerdings eine PTZ Kamera mit 25-fach Zoom und das Nachfolgemodell davon liegt bei rund € 400.

Wenn ich jetzt die gleiche Szene mit meiner SD1A203T-GN-W und 4-fach Zoom anzeigen lasse sieht das so aus:

SD1A203T-GN-W_Zoom4.png

Wie in dem anderen Beitrag bereits gepostet hängt die SD1A203T-GN-W Luftlinie ca. 12 mtr. von dem Wohnwagen entfernt und das Kennzeichen des Fahrzeuges daneben könnte man auch durchaus erkennen.

hof-jpg.51037


Das Nachfolgemodell der SD1A203T-GN liegt bei ca. € 200.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!