Surveillance Station Kamrafunktion auch als Videobild für Haustürklingel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enno_02111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Klingel mit Videobild zulegen. Dabei soll beim Betätigen der Klingel eine herkömmliche Klingel (z.B. 8V Gong) läuten und innen an der Eingangstür ein Display mit dem Videobild angehen.
Zusätzlich soll das Bild auch auf einen beliebigen Fernseher aufgerufen werden können.

Ich habe eien DS214play und ich habe mich gefragt, ob ich das mit der DS lösen kann.
Kann mir jemand helfen?

Danke vorab.

Gruß
enno_02111

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo enno_02111

Die erste Frage dabei wäre ob die Klingel bzw. die Kamera der Klingel überhaupt eine Lan- Kamera ist. Ich denke eher es wird Funk oder Analog-Video sein. wäre das der Fall, wäre es grundsätzlich nicht machbar(zumindest nicht mit der SS der DS)

Ich selber habe nach einer Lösung dafür gesucht, jedoch nicht wirklich etwas in dieser Richtung gefunden.
Seit dem Wochenende ist unter dem Vordach der Eingagnstür eine DomKamera von Lupusnet angebracht die das Bild auf das Android-Tablet meiner Eltern wirft. Dort ist die Software "IP-CAM-Viewer" installiert die auch sperrbildschirm-widget kann, bzw. das Bilder der Cam als Hintergrund darstellen kann.

Das Tablet ist ein 8" Galaxy- Tab welches einfach an der Tür aufgehangen wurde- war für uns die Billigste Methode.

Aber vielleicht gibts da ja noch andere Lösungen. Würde mich auch sehr interessieren.
Gruß
Patrick

mikx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Enno!

Wir nutzen dazu die T25 IP-Video-Türstation von Mobotix mit der dazugehörigen APP auf dem iPad als Klingelsignalisierung und Gegensprechanlage.
An die Station haben wir einen externen Gong angeschlossen und die Cam in die Surveillance Station eingebunden.

Vielleicht ist da was für dich bei - Gruß Mik

P4ddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mir diese Mobotix- Lösung mal angeschaut.. sieht wirklich sehr gut aus, nur leider ist das eine ganz andere Preisklasse, die nicht mal eben so angelegt werden möchte... Aber trotzdem- ich denke wenn der Vordereingagn mal renoviert wird, werde ich darauf zurückgreifen. Dann spielt es keine Rolle und die Wände sind eh auf um Kabel zu legen.

Was hast du bezahlt für deine Lösung wenn ich fragen darf?

Gruß
Patrick

mikx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das Glück die Tür-Videostation gebraucht von einem Bekannten kaufen zu können.
Waren gerade im Rohbau, somit war eine Verlegung der benötigten Kabel kein Problem.

Neu hätte Sie damals (glaub es hieß damals auch noch T24 Tür Station) um die 900 € gekostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat