Business Kann Active Backup for Business inzwischen phys. Server mit WIN Server 2025 sichern und wiederherstellen ??

RudiD

Benutzer
Ich verwende ABfB Version 2.7.1-23235 und möchte gerne wissen, ob sich damit inzwischen physikalische Server mit Windows 2025 sichern und zuverlässig wiederherstellen lassen.
Es geht mir dabei weniger um die Datei-Sicherung /Wiederherstellung, sondern mehr um die Sicherung des System-Laufwerkes C: und dessen Wiederherstellbarkeit via USB-Stick (Erstellung von Bare-Metal- und Volume-Level-Wiederherstellungen).
Meine letzten Versuche im Nov'2024 scheiterten beim Generieren eines ISO-Images mit dem Synology Active Backup for Business Wiederherstellungsassistenten.
Laut Synology Doku wird noch immer keine Kompatibilität mit WIN Server 2025 bestätigt.
Die 'Release Notes for Synology Active Backup for Business Wiederherstellungsassistent' beinhalten auch keinerlei Hinweise auf Kompatibilität mit WIN Server 2025.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nicht offiziell bei Synology steht, kann dir keiner garantieren, dass es mit dem W2K25 keine Probleme gibt.
Veeam unterstützt z.B. ab Version 12.3 (Veeam Server) bzw. Version 6.3 (Veeam Agent) den W2K25. Wenn das produktive und wichtige Server sind, würde ich eher auf Veeam setzen (brauchst nur den Agent, kostenlos)

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat