DSM 6.x und darunter kann auch der Admin-User einen Papierkorb haben ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Dirk_67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

vorab es gibt 5 Benutzer auf meiner DS
1 "Admin-Benutzer" (jener, der die DS aufgesetzt hat) [Benutzergruppen users + administrators]
4 normale User [Benutzergruppe users]

der "Benutzer-Home-Dienst" ist im DSM ausgewählt, so dass jeder der o.g. 5 Benutzer sein eigenes home verzeichnis hat.
zus. gibt es einen gemeinsamen Ordner für alle Benutzer (alle können lesen+schreiben) über "Systemsteuerung" -> "Gemeinsamer Ordner" angelegt

hier eine vielleicht etwas komische Frage:
Ich habe überall im DSM Papierkörbe aktiviert also in jedem "home"-Verzeichnis als auch im "gemeinsamen Ordner".
Funktionieren auch alle prima ... sofern man als "normaler User" eingeloggt ist.
Wenn man als "Admin-Benutzer" eingeloggt, ist funktioniert diese "Papierkorb-Funktionalität" nicht (Dateien werden sofort endgültig gelöscht - egal wer "owner" dieser Dateien/Verzeichnisse ist).
Besteht im DSM die Möglichkeit auch einen Papierkorb für den "Admin-Benutzer" einzurichten ?

Zuletzt bearbeitet:

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
ich habe hier den vom System angelegten admin gelöscht / deaktiviert und stattdessen einen eigenen Admin-User angelegt. Dieser hat einen eigenen Papierkorb. Da ich aber den admin-Account NUR für eben das (Administration des Systems) nutze, benötige ich den Papierkorb eigentlich...nie.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat