Hallo,
vorab es gibt 5 Benutzer auf meiner DS
1 "Admin-Benutzer" (jener, der die DS aufgesetzt hat) [Benutzergruppen users + administrators]
4 normale User [Benutzergruppe users]
der "Benutzer-Home-Dienst" ist im DSM ausgewählt, so dass jeder der o.g. 5 Benutzer sein eigenes home verzeichnis hat.
zus. gibt es einen gemeinsamen Ordner für alle Benutzer (alle können lesen+schreiben) über "Systemsteuerung" -> "Gemeinsamer Ordner" angelegt
hier eine vielleicht etwas komische Frage:
Ich habe überall im DSM Papierkörbe aktiviert also in jedem "home"-Verzeichnis als auch im "gemeinsamen Ordner".
Funktionieren auch alle prima ... sofern man als "normaler User" eingeloggt ist.
Wenn man als "Admin-Benutzer" eingeloggt, ist funktioniert diese "Papierkorb-Funktionalität" nicht (Dateien werden sofort endgültig gelöscht - egal wer "owner" dieser Dateien/Verzeichnisse ist).
Besteht im DSM die Möglichkeit auch einen Papierkorb für den "Admin-Benutzer" einzurichten ?
vorab es gibt 5 Benutzer auf meiner DS
1 "Admin-Benutzer" (jener, der die DS aufgesetzt hat) [Benutzergruppen users + administrators]
4 normale User [Benutzergruppe users]
der "Benutzer-Home-Dienst" ist im DSM ausgewählt, so dass jeder der o.g. 5 Benutzer sein eigenes home verzeichnis hat.
zus. gibt es einen gemeinsamen Ordner für alle Benutzer (alle können lesen+schreiben) über "Systemsteuerung" -> "Gemeinsamer Ordner" angelegt
hier eine vielleicht etwas komische Frage:
Ich habe überall im DSM Papierkörbe aktiviert also in jedem "home"-Verzeichnis als auch im "gemeinsamen Ordner".
Funktionieren auch alle prima ... sofern man als "normaler User" eingeloggt ist.
Wenn man als "Admin-Benutzer" eingeloggt, ist funktioniert diese "Papierkorb-Funktionalität" nicht (Dateien werden sofort endgültig gelöscht - egal wer "owner" dieser Dateien/Verzeichnisse ist).
Besteht im DSM die Möglichkeit auch einen Papierkorb für den "Admin-Benutzer" einzurichten ?
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