Kann Berechtigungen auf USB Laufwerk nicht (mehr) für einzelne User festlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moep89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich musste gestern ein externes Gehäuse austauschen, dass bisher am USB 3 Port meiner DS215j hing. Verbaut ist eine 3 TB HDD, die ich nun in ein anderes Gehäuse gesetzt habe und wieder an meine DS angeschlossen habe.
Die Daten habe ich vorher auf eine andere Platte gesichert und anschließend zurückkopiert.

Mein Problem ist nun, dass ich die Berechtigungen für die Ordner auf der externen Platte nicht ordentlich setzen kann. Ebenso kann ich den Besitzer der Ordner nicht ändern. Es wird zwar beim Bestätigen irgendwas gespeichert aber es bleibt am Ende wie es ist. Ich bin mir sicher, dass ich diese Probleme schon hatte, als ich zum ersten Mal die Platte über USB angehängt habe, sie aber irgendwie lösen konnte, nur will mir partout nicht mehr einfallen wie.

Ich möchte zum einen meinen persönlichen Account (volle Adminrechte) als Besitzer festlegen so wie es bei allen anderen Ordnern auf den internen Platten auch der Fall ist und zum anderen die Zugriffsrechte für jeden Benutzer und jede Gruppe einzeln festlegen. Für einige einzelne Nutzer müssen bestimmte Unterordner zum Beispiel explizit gesperrt werden.

Auf den ersten beiden Bildern sieht man wie es bei der besagten Platte derzeit aussieht. Auf den beiden anderen wie es bei allen anderen Ordnern aussieht und aussehen soll.

DS 2.jpg DS 1.jpg

DS 3.jpg DS 4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat