Kann Dateien von Drive Client nicht auf File Station finden

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo.

Sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber: ich kann auf meiner Synology (DS920+) die Dateien nicht finden die mein Drive Client (Windows) ganz offensichtlich synchronisiert. Ich habe eine Date mit einmaligem Name (xyz.txt) auf meinem Desktop erstellt und sofort gesehen wie der Drive Client diese Synchronisiert.

Nur auf meiner Synology finde ich diese nicht. Wo sind diese Daten?

Danke für die Hilfe

Norbert
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.895
Punkte für Reaktionen
1.570
Punkte
288
Oder auch direkt in home bzw. einem Teamordner. Wir kennen leider seine Konfig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiser Wilhelm

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ok, dann eben aus Administratorsichtweise
Code:
/homes/Benutzername/Drive

und als Benutzer:
Code:
/home/Drive
 

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Sorry. Das hätte ich direkt dazu schreiben sollen, aber:

/homes/benutzername/drives ist leer
/home/drive ist leer
/homes/admin/drive ist leer

Clipboard02.jpg
Hab grade eine Bild bearbeitet und ich sehe dass es synchronisiert wurde. Nur halt nirgends zu finden...
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.433
Punkte für Reaktionen
577
Punkte
128
ich sehe dass es synchronisiert wurde
Wirklich. Ich sehe aber eine Fehlermeldung. Mit welchem Benutzer bist du im Drive angemeldet? Mit dem gleichem Benutzer dann nach Home/Drive gehen. Das muss eigentlich dort drin sein.
 

Kaiser Wilhelm

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Im Driveclient kann man das Sicherungsziel auch einsehen. Bei mir handelt es sich dabei zwar um eine Datensicherungsaufgabe, aber bei der Synchronisationsaufgabe sollten die Informationen ähnlich aussehen.
1726998214322.png
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.564
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
Korrekt. Welche Ordner hast du bei Drive denn als Ziel angegeben? Ansonsten die Suche auf dem NAS mit dem genauen Dateinamen nutzen.
 

pks-team

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich hatte wohl Salamischeiben auf den Augen. Mir ist die ganze Zeit nicht aufgefallen dass das fett geschriebene bei den Synchronisierungsaufgaben das Ziel ist...

Danke für die Unterstützung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!