Cloud Station Kann die Cloud Station IPv6 verarbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaphod77

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

leider habe ich weder per Suchfunktion noch auf der Sysnology-Seite eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich würde gerne wissen, kann die Cloud-Station IPv6 verarbeiten?

Leider bin auch ich von der Umstellung von ipv4 auf DS-Light bei UM betroffen.

Ich betreibe eine DS212j und benutze sie als FTP-Server und als Cluod-Station.

Der Zugriff per FTP, (Filezilla) ist weiterhin möglich. Ich habe einfach die bisherige DDNS über NO-IP mit einer der IPv6 Adressen der DS ersetzt. Dies funktioniert perfekt.

Leider klappt das bei der Cloud-Station nicht. Nun frage ich mich, ob die Cloud-Station einfach noch keine ipv6 Adressen verarbeiten kann und ich nach einer anderen Lösung suchen muss, oder ob ich lediglich eine Einstellung falsch getroffen habe.

Sollte die Cloud-Station noch keine IPv6 verarbeiten können, gibt es Informationen darüber ob sie dies in Zukunft evt. kann und ab welchem Zeitpunkt grob damit zurechnen ist?

Vielen Dank
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Nun frage ich mich, ob die Cloud-Station einfach noch keine ipv6 Adressen verarbeiten kann und ich nach einer anderen Lösung suchen muss, ...
Bei IPv6 handelt es sich um ein Netzwerkprotokoll, welches sich auf der Vermittlungsebene abspielt - das hat nichts mit den Anwendungsebenen zu tun, auf denen sich die Cloud Station bewegt (Details). Wenn eine (IPv6-)Netzwerkverbindung besteht, dann kann die Cloud Station auch arbeiten.
 

Zaphod77

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, also heißt das für mich, da ich mit Filezilla per ipv6 auf die DS zugreifen kann, müsste ich das mit der Cloud Station eigentlich auch, es sei denn, ich habe Einstellungsfehler bei der DS und oder bei der CS bzw. beim Router.

Danke schon mal für die Antwort. Ich werde dann nochmal alle Einstellungen überprüfen und bei weiteren Fragen mich mit mehr Details wieder melden.
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Bei IPv6 handelt es sich um ein Netzwerkprotokoll, welches sich auf der Vermittlungsebene abspielt - das hat nichts mit den Anwendungsebenen zu tun, auf denen sich die Cloud Station bewegt (Details). Wenn eine (IPv6-)Netzwerkverbindung besteht, dann kann die Cloud Station auch arbeiten.

Hi,

Irgendjemand hier im Forum hat den Support deswegen angeschrieben und die Antwort bekommen, dass der Cloud Station Client nicht IPv6-fähig ist. Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden, wenn doch melde ich mich nochmal.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!