Kann die DS auf PC/Mac Freigaben zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zool8

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche ein Besitzer einer Einsteiger DS214i. Ich habe das Teil beim Fachhändler gekauft, der mir gegen Trinkgeld die Maschine zu Hause fix und fertig konfiguriert hat. So funktioniert jetzt alles prima.

Nun habe ich aber eine grundsätzliche Frage. Ist es möglich, dass die DS auf mein Windows/Mac Freigabe Laufwerk schreiben kann? Im DSM hat man ja die Möglichkeit Volumes auszuwählen. Dort sehe ich aber immer nur die "lokalen" (eingebauten) Laufwerke.

In der Praxis habe ich da einen Anwendungsfall bei der Download Station: Torrent fertig > Autom. entpacken nach.. > Freigegebenes Laufwerk auf meinem HTPC.

Das ist jetzt nichts lebenswichtiges aber wäre eine nette Komfortoption. Ist das machbar?

Vielen Dank,

z
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Schau Dir einmal die File Station im DSM-Webfrontend an. Um sie nutzen zu können, muss auf Deinem Rechner Java installiert sein. Dort solltest Du die Freigaben sehen oder als Remote Ordner einbinden können.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Um sie nutzen zu können, muss auf Deinem Rechner Java installiert sein..
Nein, das Einbinden eines Remoteordners sollte auch ohne Java gehen - das braucht man lediglich dazu, der Inhalt des zugreifenden Rechners in die File Station einzublenden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Ah, ok. Ich dachte immer, die File Station wäre eine Java Applikation. Danke für die Aufklärung!
 

zool8

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Astrein! Das hatte ich übersehen. Ich danke Euch!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ah, ok. Ich dachte immer, die File Station wäre eine Java Applikation.
Wie das? Die läuft auf der DS, und das auch, wenn auf der DS kein Java installiert ist... Hier werden übrigens die Anforderungen für die Verwendung der File Station genannt, explizit auch der Hinweis für Java im zugreifenden Browser.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Stimmt vollkommen. Ich habe es fälschlicherweise mit dem DSM-Webfrontend in einen Topf geworfen, aber die File Station läuft ja unabhängig davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!