Kann die DS ein Paket weiterleiten? (WOL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndZ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tag Leute,

folgendes Problem gibt ein IPhone App Namens iWOL

Wake on Lan denke fast jeder weiß um was es geht. Wenn ich zuhause im Wlan bin funzt das App super. Allerdings möchte ich nun mein PC auch von extern hochfahren können. Ja ich weis es gibt sowohl die möglichkeit in der Fritzbox und auch per IPKG das WOL tool was dann aufm Webserver läuft zu installieren. Ich möchte es aber über da App da es sehr schnell geht.

Nun mein Problem:

Wenn ich Port 9 im App einstelle und im Router TCP/UDP Port 9 auf 192.168.1.255 weiterleite passiert nichts! Meine Vermutung war das der ROuter von haus aus Port 9 nicht weiterleitet aber
auch wenn ich im App Port 999 einstelle und dann im Router von extern TCP/UDP 999 auf intern 192.168.1.255 Port 9 Weiterleite passiert auch nichts. Ich nehme an der Router leitet nicht auf den Broadcast um aus Sicherheitsgründen.

Welche Lösungsansätze gibt es noch?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was du möchtest nennt sich "ip directed-broadcast". Das kann nicht jeder Router. Mir fällt ad-hoc kein "home" Router ein der das könnte. Ciscos (je nach IOS version) können das wohl, aber ich denke das anschaffen eines neuen Routers steht nicht zu debatte. ;)

gruss
dude

BerndZ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was du möchtest nennt sich "ip directed-broadcast". Das kann nicht jeder Router. Mir fällt ad-hoc kein "home" Router ein der das könnte. Ciscos (je nach IOS version) können das wohl, aber ich denke das anschaffen eines neuen Routers steht nicht zu debatte. ;)

gruss
dude

Ok, weiß ich erstmal bescheid. Aber wie bekommen die Leute die z.b. Seiten wie diese: Klick nutzen um ihren PC aufzuwecken das hin? Die stehen ja vor der selben Problemstellung?! :confused:

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Oh gibt es doch so viele Router die das angeblich können. Hätte ich nicht gedacht. Wenn Dein Router nicht in der Liste steht hast Du wohl leider Pech.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat