Kann die USB-Platte nicht auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hase

Benutzer
Hallo,

irgendwas läuft hier falsch...

Die USB-Platte wird angezeigt und als "normal" bezeichnet. Aber unter Datensicherung + Replikation kann ich sie nicht finden!
Sieht so aus:

Bildschirmfoto 2015-01-06 um 22.47.29.jpg

Das ist doch die Auswahlmöglichkeit (?) - Leider stimmt die Anleitung von Synology nicht mehr mit der neuesten Software überein.
Habe meine ext. HD schon EXT4, FAT32 und Mac HFS+ formatiert, immer das gleiche Ergebnis. Was mach ich denn falsch?
Ist mein erstes Backup mit Synology NAS, also verzeit mir! ;-)

Gruss Rainer

Auf einem lokal freigegebenen Ordner auswählen... ('usbshare1' ist das in der Regel)

Boahhh, ich Depp ;-)
Ja, da ist sie! Und ich habe immer oben, wegen "volume" geschaut.
Vielen Dank, die Nacht ist gerettet!

Gruss Rainer

Wenn Dich das Wording dieses Dialogs irritiert, dann bist Du ganz sicher kein Depp. Da straucheln viele, und ich kann es gut verstehen. Ist einfach schlecht formuliert.

Und ich habe immer oben, wegen "volume" geschaut.
Jaja, sie Synologen - 'Volumes" sind für sie immer nur die internen Speicher. Externes Gedöns ist immer nur ein Ordner :)

Danke für den Trost! :-)
Hatte mich einfach so in die obere Auswahl verrannt, dass die zweite gar nicht mehr zur Diskussion stand. Aber dafür ist ein Anstoß aus dem Forum ja gut!

Gruss Rainer

Das Thema hatten wir gerade an anderer Stelle - leider läßt man GUIs immer noch ohne "DAU-Test" auf die User los, egal welche Anbieter, das DSM bietet da auch einige dolle Beispiele. Und da ist nicht nur der Google-Übersetzer schuld...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat