Kann DISKSTATION im Win7 Explorer nicht mehr trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem eine DS 212J zugelegt, die ich zusammen mit meinem Win7 (64Bit) Desktop verwenden will.

Die DS tauchte nach dem anschließen an meinen switch und einrichten über das Webinterface im Win-Explorer auf, und ich konnte mich nach Eingabe vom Usernamen und Passwort verbinden.
Leider habe ich dort den Haken "Passwort speichern" gesetzt.

Da der User den ich gewählt habe eingeschränkte Rechte hat, würde ich diesen gerne wieder trennen und mich als admin anmelden.

Das bekomme aber nicht hin. :(

Ich habe bereits unter Systemsteuerung->Anmeldeinformationsverwaltung die Daten für die DS gelöscht, aber das hat nichts geändert.
"net use" zeigt mir auch nix an.
Und als Netzlaufwerk (mit Buchstaben) hab ich auch nix verbunden.
Neu gestartet habe ich natürlich auch beide Geräte.

Hat hier jemand eine Idee?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo AlexM und herzlich Willkommen,

soweit ich es im Kopf hab versucht Windows sich immer zuerst mit dem aktuellen Benutzernamen an den Freigaben anzumelden. Wenn dieser existent ist wird es glaube ich schwierig. Da Windows pro Netzwerkgerät bzw. Explorersession nur einen Benutzer zuläßt. Ich gehe mal davon aus das Du sicherlich schon versucht hast über den Explorer eine weiteres "Netzlaufwerk verbinden mit anderen Anmeldedaten..." schon versucht hast. Alternativ auch "net use" mit Angabe von User und Passwort. Sollte das alles nicht gehen (Kann das im Augenblick nicht prüfen) dann bliebe Dir nur ein Kunstgriff.

Wenn Du anstatt dem Namen der DS die IP für die Verbindung angibst, dann wäre es für Windows ein anderes Netzwerkgerät und Du könntest dich dann auch mit anderem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Gruß Frank

AlexM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank,
danke für deine Hilfe.
Das Problem war anscheinend wirklich, das der aktuelle User und der NAS User identisch waren.
Ich hatte nicht so viel Intelligenz von Win7 erwartet. ;-)
Ich habe jetzt einfach die Rechte des NAS Users erweitert, so dass ich das so lassen kann.

Einen Laufwerksbuchstaben wollte ich nicht unbedingt vergeben, da das immer sofort das NAS aus dem Standby „weckt“ wenn ich den Rechner hochfahre.

Jetzt habe ich aber noch eine Weitere Frage... ;)

Wie bekomme ich zusätzlich zu den gemeinsamen Ordnern
"Music" "Videos" und "Pictures" noch weitere Ordner mit der Cloud Station mit lokalen Ordnern syncronisiert?

Ich kann zwar zusätzliche Ordner einrichten, aber diese tauchen nicht in den Einstellungen von Cloud Station auf.
Ich könnte zwar mit MS Sync Toy arbeiten, aber die Cloud Station synct sofort und speichert auch noch die 32 letzten Versionen der Dateien.
Hast du dazu auch noch einen Idee?

Gruss Alexander

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Alexander,

zur Cloudstation kann ich Dir leider nichts sagen, da ich Sie nicht benutze. Hier im Forum gibt's aber ein Unterforum zur CloadStation. Vieleicht ist dieses Thema ja dort schon behandelt worden. Falls nicht wäre deine Frage dort sicherlich besser aufgehoben.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat