Kann DRIVE unter DSM 7 nun ganze Ordner auf iOS-Geräte offline zur Verfügung stellen?

OliP2021

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen, ich hatte die Hoffnung, dass unter DSM 7 es nun möglich sein sollte, dass über Drive ganze Ordner offline auf dem iPAD zur Verfügung stehen. Bislang finde ich aber weiterhin nur die Option, einzelne Dateien auch offline zur Verfügung zu haben. Das nutzt mir unterwegs aber nichts. Vielleicht übersehe ich eine Funktion?

Danke, O.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Nein, du hast nichts übersehen.
Die Grundannahme unter der Syno arbeitet: man hat immer und überall schnelles Internet zur Verfügung.

Wunschdenken trifft auf Realität...

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643
Die Grundannahme unter der Syno arbeitet:
Das ist aber bei jedem Cloud-Service so.
Nur bei manchen besteht am mobilen Client die Möglichkeit, Inhalte Offline speichern zu können, aber defintiv nicht automatisch.

OliP2021

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wenn dann noch das IPv6 Problem dazu kommt, das den Zugriff von Außen quasi unmöglich macht ..... Vielen Dank für deine Antwort!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
@AndiHeitzer mit Drive 2 und DS Cloud war das noch nicht Naturgesetz. :)

@OliP2021 ipv6 macht den Zugriff nicht unmöglich, nur anders und womöglich ungewohnt, wenn man sich die letzten 20 Jahre nicht mit ipv6 beschäftigt hat. Eventuell muss man Hilfsmittel benutzen, wenn man z.b. Ein Mobilfunk Anbieter nutzt der einem keine IPv6 zur Verfügung stellt aktuell.

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Naja, als Alternative/Zusatz zu Drive habe ich NextCloud am laufen, da kann man über den iOS client ganze Verzeichnisse offline verfügbar machen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat