kann DS210J nicht anpingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camisy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von einer Fritzbox auf einen Netgear DGN2000B n-draft Router gewechselt. Die ganze Netzwerkeinrichtung lief schon etwas wackelig aber ok. Vom PC aus kann ich auf die Ordner zugreifen, per IP auch. Allerdings kann ich den NAS nicht anpingen. Auch kann ich von meinem Tvix Multimediaplayer nicht mehr auf die Ordner zugreifen. Es erscheint zwar die Diskstation im Heimnetzwerk aber die Ordner nicht.

Mit der Fritzbox hatte es funktioniert.

Hat jemand eine rettende Idee?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielleicht eine Firewall auf Deinem PC oder in der DS aktiviert?

camisy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Firewall auf dem pc ausgeschaltet - kein Unterschied. Habe das heimnetzwerk mehrmals neu eingerichtet. Jetzt bin ich soweit dass die ds garnicht mehr in der netzwerkungebung auftaucht. Allerdings mit einem anderen Notebook kann ich weiterhin zugreifen.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich übersehen haben kann?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ein ping sollte eigentlich schon gehen...

camisy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe jetzt die Fritzbox wieder angehängt. Mit dem PC kann ich auf die Ordner zugreifen. Mit dem tvix allerdings nicht mehr. Die DS wird angezeigt, jedoch wenn ich reinklicke erscheinen keine Ordner mehr. Zeitweise wurden Ordner angezeigt, jedoch keine IP vergeben. Auf beide PC´s kann ich vom tvix zugreifen, auf alle freigegebenen Ordner. Was könnte es in der DS an Einstellungen noch geben? Bin schon seit Stunden dran.... :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat